Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

OEM-Schienen
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=44704
Seite 1 von 2

Autor:  Deleted_2020-12-23a [ Montag 31. Januar 2011, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  OEM-Schienen

im Internet werden in letzter Zeit oft Schienen des deutschen Herstellers OEM angeboten. Hat die jemand aus dem Forum im Einsatz und wie sind die Erfahrungen damit? Preislich sind sie interssant, aber die Qualität muß halt auch passen. Sollen lt. Hersteller :stihl: -Schienen in de Qualität in nix nachstehen....

Autor:  pinky1313 [ Montag 31. Januar 2011, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

steht OEM nicht eigentlich für Original Equipment Manufacturer und bedeutet nichts anderes als Original Schienevom Hersteller?

Autor:  Gundo [ Montag 31. Januar 2011, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Sehe ich auch so. OEM ist kein Hersteller, sondern es bedeutet nur, dass es sich um Ware eines Markenherstellers handelt, die aber nicht mit seinem Markenzeichen gelabelt ist, sondern überhaupt kein Markenzeichen trägt. Oder sie trägt das Markenzeichen eines anderen Unternehmens, für das die Ware hergestellt wurde.

Autor:  deleted_2001-09-22 [ Montag 31. Januar 2011, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Doch, der Hersteller nennt sich OEM.
Die wurden hier im Biete-Bereich auch schon mal angeboten.

Autor:  tomtomerl [ Montag 31. Januar 2011, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Die Schienen verkauft unser ReneW.
Ich werde mir auch ein oder 2 kaufen .

Autor:  Gundo [ Montag 31. Januar 2011, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir mal einen originären Link zur Homepage des deutschen Sägeschienen-Herstellers "OEM" geben könntet, damit ich den auch kennenlernen kann.

Autor:  tomtomerl [ Montag 31. Januar 2011, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

http://www.hw-skulptur.de hier bitte schön

Autor:  hainbuche [ Montag 31. Januar 2011, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

OEM was es theoretisch mal bedeutete und was Werbefuzzis daraus machen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

:groehl: :hihi: :pfeifen:

MfG Hainbuche

Autor:  Deleted_2020-12-23a [ Montag 31. Januar 2011, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

hat jemand so ein Schwert im Einsatz und kann berichten ob die was taugen oder nicht? Auf einer Homepage kann viel stehen. Den Gestank vom Eigenlob verbreitet das Internet ja nicht......

Autor:  Deleted_2020-12-23a [ Sonntag 6. Februar 2011, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

hat denn noch niemand ein Schwert von dem Hersteller im Einsatz? Ich brauch zeitnah ein neues, deshalb wärs interessant zu wissen ob die was taugen oder eher nicht

Autor:  Gundo [ Sonntag 6. Februar 2011, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Die Frage nach der Qualität der Schienen läßt sich vermutlich beantworten, wenn man herausbekommt, wer die Schienen mit der Aufschrift "OEM" tatsächlich herstellt.
"Otto Ernst Müller" mit seiner Einmann-Metallwarenfabrik in Ottendorf-Okrilla wird es ja wohl nicht sein... :mrgreen:

Autor:  ReneW [ Montag 7. Februar 2011, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Hallo

ich habe eben diesen Beitrag gesehen ..

... und, ich denke, ich kann etwas zur Aufklärung beitragen.

NEIN es ist nicht "Otto Ernst Müller" aus Ottendorf-Okrilla, der Hersteller der Schienen ist, wie der Name schon sagt, die Firma OEM. Produktionsstandort ist nördlich von Leipzig.

OEM fertigt u.a.
Motorsägenschwerter mit kompl. austauschbarem Sternspitzenkopfstück
Motorsägenschwerter mit Stellitespitze
Carvingschwerter (hier waren wir in die "Entstehung/Entwicklung" eingebunden und daher die Zusammenarbeit)
Freischneidermesser
uam.
OEM fertigt Schwerter für den Weltmarkt und auch als Zulieferer für die Industrie.
Der Vertrieb hier in Deutschland läuft für Einzelhandel und Endkunden über uns.
Die Produktpalette in diesem Bereich ist recht umfassend und wird stetig auch weiterentwickelt. Derzeitig sind verschiedene weitere Produkte für den Carvingbereich in der Entwicklung.

Grüße
M & R

Autor:  tönni [ Montag 7. Februar 2011, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Dann solltest du das OEM-Programm auch mal im Shop deiner Webseite integrieren.
Ich finde da nämlich nur eine Schiene :pfeifen:

Autor:  ReneW [ Montag 7. Februar 2011, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

:? ... tönni , da muß ich Dir natürlich uneingeschränkt rechtgeben ... muß noch gemacht werden ... wir arbeiten dran

Grüße
M & R

Autor:  Deleted_2020-12-23a [ Montag 7. Februar 2011, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Hallo Rene,
schön daß Du dich hier an meiner Fragerunde beteiligst. Also, sind die OEM-Schienen den Markenschienen vergleichbar? Wie sieht es mit Garantie aus?

Autor:  holgi [ Montag 7. Februar 2011, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Zitat:
"Otto Ernst Müller" mit seiner Einmann-Metallwarenfabrik in Ottendorf-Okrilla wird es ja wohl nicht sein... :mrgreen:
http://www.oem-gmbh.de/main.php?language=de

ZITAT: Gegründet wurde die O.E.M. GmbH 1992 mit Produktionsstandort in Euskirchen und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Hersteller von Schneidwerkzeugen für Gartengeräte im Profibereich.
Um den wachsenden Kundenanfor-derungen gerecht werden zu können, waren Ausbau und Modernisierung der Produktionsanlagen ein wichtiger Schritt nach vorn. So wurde 2004 bis 2005 der Produktionsstandort nach Brehna bei Leipzig verlagert.ZITATENDE

Autor:  Deleted_2020-12-23a [ Montag 7. Februar 2011, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

auf der Homepage hab ich aber nix zum Thema Motorsägenschienen gefunden. Sicher daß es um diese Firma geht? :?: :?:

Autor:  holgi [ Dienstag 8. Februar 2011, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Frag doch die Firma :mrgreen:

Autor:  ReneW [ Dienstag 8. Februar 2011, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Hallo,

da sind ja wieder ein paar Fragen ...

@Thorsten
Die HP der Fa. OEM ist nicht für den Endverbraucher "gedacht". Das mag nun gut oder schlecht sein ... die HP ist auf das Kundenklientel des Herstellers abgestimmt. OEM produziert und liefert nur an internationale Großkunden und an den Großhandel. Einzelhandel und Endverbraucher werden nicht direkt beliefert.

Die Frage nach der Vergleichbarkeit anderen Markenschienen ist , sagen wir einmal unter dem Gesichtspunkt des von Dir angesprochenen "Eigenlobs im Internet", eher schwierig zu beantworten ...
Sagen wir einmal, wir nutzen sie jetzt fast ein Jahr und können im Vergleich zu den ebenso genutzten Stihl Schienen nichts negatives feststellen ... ist aber subjektiv da sicher auch jeder andere Einsatzzwecke, somit unterschiedliche Belastungen und auch einen anderen Umgang mit dem Material hat.
(Genutzt werden sie bei uns im Forst (vorwiegend Nadelholz und Eiche) sowie beim Carving für grobe Zuschnitte und Ausblockarbeiten.)

Garantie und Gewährleistung regelt sich hier in Dt. nach den in Dt. geltenden gesetzlichen Vorschriften.

Grüße
M & R

Autor:  Thorsten Garbsen [ Mittwoch 21. Oktober 2015, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OEM-Schienen

Moin..
Was kosten die Schienen?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/