hier ein bild von meiner vorherigen poulan:
(beispiel, leider nicht original, (so ähnlich))
mein vater hat sie 1975 in usa gekauft, allerdings in hellblaumetallic mit sears craftsman beschriftung.
ich hatte sie bis 2001 im einsatz. naja, 2 mal im jahr um ein paar äste aus den bäumen zu sägen,
und auch mal um einen kleineren baum zu fällen, gartenarbeit halt.
inzwischen ärgere ich mich richtig, das sie weg ist.
ich hatte keine ahnung, das es begeisterung für oldtimer-motorsägen gibt.
tophandle, kein handschutz, keine kettenbremse, 40cm schwert!
damit habe ich gesägt seit ich 12 bin.
sie lief einfach immer, auch mit 3 jahre alten gemisch.
ok, 1 zu 16 oder so... mit hochwertigem öl auch 1 zu 33,
wie ein nebelwerfer...
in den 70ern wurde hier auch schon mal altöl aus dem auto verballert.
heute nachmittag habe ich meine stihl 230 zum händler gebracht, weil sie plötzlich beim gasgeben immer aus geht.
gestern lief sie noch einwandfrei. ehrlich gesagt, habe ich hier keine lust auf selber rumbasteln,
ich liege schon genug unter meinem auto, baujahr 1979.
am umbau auf die picco micro garnitur kann es nicht liegen, oder?
ich habe sie immer nur mit stihl motomix und stihl kettenöl betrieben.
eigentlich brauche ich 2 sägen, eine ms 290 (oder 310 oder 390 oder...) und eine ms 192t.
oder am besten die dolmar ps-210 th. 2.5kg!
hier kommt wieder der preis ins spiel, aber ich möchte auf die vorteile einer top-handle säge nicht verzichten.
gruß, peter