Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschärfgerät Lidl
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 22:14 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 230
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Also ich komm mit meinem Atika 19,90 Teil ganz ordentlich zurecht. Wenn das Teil vernünftig eingestellt ist und man es richtig bedient (Bin Metaller) taugt es was. Das Maxx hab ich im Katalog auch schon angeschaut, konnte mich aber nicht dazu durchringen. Richtig verhunzte Ketten sondere ich aus Sicherheitsgründen eher aus als damit einen Unfall zu riskieren. Feilen ist aber auch kein Thema, öfter mal zwischendurch, erhält den Spass am Saegen.

Schoene Grüße
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschärfgerät Lidl
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2018, 18:40
Beiträge: 868
Wohnort: LK Uelzen Heidjer
Ich habe mit dem Gerät gestern für einen Kumpel 5 Ketten geschliffen, die z.T. extrem Vermackt waren. Er hatte u.a. Stümpfe ebenerdig ( oder leicht darunter) geschnitten. Ketten sind alle wieder schier geworden und die Schärfe war auch i.O., allerdings schlechter als mit Handfeilung möglich ist. Aber für Preis/Leistung gibt einen Daume hoch!

_________________
NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen :pfeifen:

Dolmar von PS-32 - PS-9010


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschärfgerät Lidl
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2020, 14:03 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 14:10
Beiträge: 14
Wohnort: Odenwald
...habe das Gerät jetzt 1,5 Jahre im Einsatz, bin sehr zufrieden, vor allem beim Schleifen meiner Ketten für's Sägewerk (Eigenbau, wie das Alaskan Sawmill)
Letztes Jahr hatte ich viele Käferfichten in Bretter und Bohlen zerlegt, mit 90 cm Schwert und abwechselnd 5° und 25° Schärfwinkel (wie bei der Ripping Chain von Granberg).
Nach einem Tag sägen sind dann alle drei Ketten reif zum schleifen, bin ich echt froh das Teil gekauft zu haben. :DH:
Für die Tiefenbegrenzer verwende ich immer eine elektrische Feile, das geht dann ruckzuck, für meine drei Ketten brauche ich da nur noch ca. 1 Stunde, mit der Feile hatte ich mit einer schon fast 'ne Stunde arbeit...

_________________
:stihl: MS660 (63, 90)
:stihl: MS026 (35, 40)
:stihl: MS201 (30 Carving)
:stihl: MS180 (30)
Eigenbau MS-Sägewerk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de