Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2006, 20:52 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 18:36
Beiträge: 202
Wohnort: Baesweiler
Hallo!
Hat denn schon jemand was von einem Kettenschleifgerät namens Filoc gehört? Es wurde in der Zeitschrift Top Agrar von Dez. 05 ausführlich beschrieben. Außerdem giebt es eine Webseite ( www.filoc.de ). Es handelt sich offenbar um eine Diamantfeile die wendelförmig um einen Zylinder gewickelt ist und mit einen Akkuschrauber durch die Kette geschraubt wird. Die Kritiken von Top Agrar ist recht positiv, aber der Preis soll 100 € betragen.

mfg
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2006, 21:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Nettes Video, aber ich denke nicht, dass sich diese Methode durchsetzten wird. Ausprobieren würde ich es allerdings einmal.

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2006, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
habs im top agrar gelesen, das prinzip finde ich gut, aber glaube auch kaum dass sich es durchsetzen wird, außerdem ist es mir zu teuer (54€ pro kettengröße für die gewendelte diamantfeile)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:44
Beiträge: 189
Wohnort: In der Nähe von Kassel/ Jahrgang ´71
Hallo

Kenne den Testbericht nicht, hab mir aber mal das Video angeschaut. Sieht interessant aus. Würde das Teil gerne mal selber ausprobieren. Besonders die Güte des "Feilenstrichs" würde ich gern mal mit eigenen Augen sehen. Stand in dem Testbericht etwas über die Standzeit der "Feile"? Wäre ja ein wichtiger Punkt bei 54,- EURO das Stück. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das Gerät der Renner wird.

Elle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Na ja!?!
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen
Also für mich sieht das ganze nicht gerade vertrauens erweckend aus.
Ich schleppe doch keinen Akkuschrauber mit in den Wald!!!
Eine gute alte Rundfeile in 4,8mm tut es auch!!!
Das ist meine Meinung. :P :P

_________________
!!!!!Kein Tag ohne Kettensäge!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 19:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 21:59
Beiträge: 9
Wohnort: Pohlheim / Mittelhessen
Hallo hat in der Zwischenzeit irgend jemand sich dieses Ding gekauft und kann Erfahrungen damit weitergeben? :stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de