Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diamantfeilen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 19:12 
Offline

Registriert: Freitag 12. August 2005, 08:13
Beiträge: 92
Hallo,

wer hat Erfahrungen zum Kettenfeilen mit Diamantfeilen gemacht?
Neben den Schärfergebnis interessieren mich auch Bezugsquellen.

Mit freundlichem Gruß
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 11:23
Beiträge: 70
Hallo

Geht gut mit Diamantfeile ist nicht so aggresiv wie eine normale Feile mann muß halt ein paar Feilstriche mehr machen. Habe eine zu Weihnachten von meinen Söhnen geschenkt bekommen. :D
Ist eine 4,8 mm Feile sieht aus wie eine ganz normale Feile kann dir eine besorgen kostet so um 35 Euro :)


Gruß

Hano


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 14:29
Beiträge: 1538
Wohnort: Brockhimbergen (29584) / Alter : 29
Wie lange hält so eine Diamantfeile ? Ich würde ja denken ein Leben lang kann da aber auch falsch liegen. Wo kann man diese Feilen am besten besorgen ? Die Normalen wird mit der Zeit zu teuer da braucht man sehr viele im Jahr!! Mein Händler sagt. " NAch 10-15 sind die "Normal Feilen hin ". Stimmt das ? (Bei mir hat noch keien länger gehalten )

MFG Örkel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:44
Beiträge: 189
Wohnort: In der Nähe von Kassel/ Jahrgang ´71
Hallo
Zitat:
Mein Händler sagt. " NAch 10-15 sind die "Normal Feilen hin ". Stimmt das ? (Bei mir hat noch keien länger gehalten )
Hab beim lesen zu erst gedacht: "Gutes" Argument des Händlers>> lebt ja schließlich vom Verkauf! :lol:

Aber wenn die bei Dir wirklich nach max. 15 mal Kette schärfen "platt" sind hast Du entweder keine gescheite Feile oder stellst Sachen mit der Feile an die ich mir nicht vorstellen kann. (Geh mal davon aus Du hast "normale" Ketten und keine "Rescue Cut" o.ä.)

Ich kann auch gar nicht so genau sagen wie oft ich mit meinen Feilen schon geschärft hab aber um ein vielfaches mehr als 15 mal.

Eine "normale" Feile als auch eine Diamantfeile ist ein spanendes Werkzeug das natürlich einem Verschleiß unterliegt. Dies hängt von Häufigkeit der Benutzung; des zu bearbeitenden Materials; dem "Umgang" mit dem Werkzeug usw. ab.


Gruß

Elle


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de