Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:21
Beiträge: 55
Wohnort: Naumburg/Saale
Wenn man nicht gerade einen großen Stein erwischt hat, bleiben die Außenseiten immer gleich lang. Ich habe es noch NIE erlebt das eine Spitze kürzer ist :kopfschuettel:

_________________
MfG Mario

:partner: 351 :dolmar: PS460 :stihl: 044
2 x Freischneider FS160
Kubota B1600 Allrad


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 09:45 
Offline

Registriert: Montag 23. Februar 2015, 18:51
Beiträge: 44
Zitat:
Hallo,

auch wenn ich mit dem Thema nicht soviel zu tun habe, würde es mich interessieren wie man mit einem Nagel oder ähnlichem ein Blatt auswuchten kann. Auch ein paar Bilder von selbstgebauten Gerätschaften zum wuchten wären Klasse!

es grüßt die Runde
der hobbyholzler
Yep!

Ich habe auch schon mal gefragt in diesem (von mir gestarteten Tread) aber bekam leider keine Antwort. Mir würde auch sehr interessieren. Ich habe nicht weiter gebohrt, denn ich bin schon jetzt langsam bekannt als "Stressbolt" geworden...

Grüsse

Angelo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 09:50 
Offline

Registriert: Montag 23. Februar 2015, 18:51
Beiträge: 44
Hi Woody Allen!

Deine Idee gefällt mir SEHR.
Und wenn dazu auch keine Vibrationsunterschiede zwischen ein neues und von Dir geschärftes zwei-flügiges-Schneideblatt beobachtests hast, bedeutet, dass es zumindest de facto funktioniert!

Dazu ist SEHR billig.

Ich hätte fast Lust zu schreiben "nach dem Motto Sparen ist g..." aber dann riskiere ich irgendeinem Copyright bzw. Ureberecht von der Werbeagentur, welche diesen Sprüchlein erfunden hat, zu verletzen...

Herzlichst

Angelo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 10:10 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Bei den Stihlwerkzeugen ist eine Schärfhilfe auf dem Karton aufgedruckt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de