Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 21:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:58
Beiträge: 45
Wohnort: 21217 Seevetal
Moin Männer!

Ich verfolge jetzt seit einigen Monaten die diversen Diskussionen rund um das Schärfen von Sägeketten.
Die teilweise außerordentlich guten Detailkenntnisse im Forum sind beeindruckend, den Tipps ist in der Regel
nichts hinzuzufügen.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Vor einem Jahr haben wir erstmals auf der Forst live die neue Schärfmethode mit dem Motorsägenhalter Vert-i-File vorgestellt.
Die Reaktionen schlagen in beide Richtungen von +5 bis -5 aus. Ich würde gern noch mehr (bitte sachliches!) feed back von der Front
haben und würde mich über einen Besuch auf der Forst live in Offenburg freuen.

Dort kannst Du Dir eine eigene Meinung bilden und über Vor- und evtl. Nachteile dieser Methode diskutieren.
Stand FG 226 / Firma Ergo-Schnitt

Gruß aus Seevetal
Kettendoktor


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Benutze mal die Suchfunktion und Du wirst feststellen das die Vorrichtung hier schon seitenlang behandelt wurde.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:20
Beiträge: 1111
Wohnort: 37696 Marienmünster
Den Einführungsthread von vor 1 Jahr kennt er selber.

Es geht darum, ob das Ding nun jemand zu Hause hat und vielleicht davon berichten möchte. Darüber habe ich bisher noch garnix gelesen, oder halt übersehen.
Wäre doch mal ganz interessant zu wissen.

Was mich bei diesem Thema überhaupt nicht interessiert: Alle anderen Feilmethoden!

_________________
Die Sägen: 335 XPT, MS180, 111, DCS-4600 S, MS250, 9010, 051AV
SOLO REX <Bilder Restaurierung>
Das Zubehör: Binderberger Spalter H12 & KMB Rückezange am FIAT 680 DT H (67PS Allrad) & MF 254
Mein Bilderthread
Kumpel's Bilderthread
Projekt Brennholzwagen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de