Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 22:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Es gibt schon merkwürdige Dinge, und das hier ist sicher eines davon ;)

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3674
Wohnort: Rosenheim
Tipp-Ex :KK:
.
:am Boden: :am Boden:
.
Bild

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Zuletzt geändert von Vorverdichter am Samstag 16. April 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Ich stelle die Höchstdrehzahl am liebsten auf Grobschotter ein...:groehl:

Braune Flecken von Eiche gehen am besten mit Wasser mit einem Spülmaschinen-Tab ab.
:-)

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Zuletzt geändert von xl185s am Samstag 16. April 2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3673
Wohnort: Aargau Ch
@rossix
Ich deute das so:
Zuwenig Holz zuviel Zeit. :ohman:
Wenn bei mir eine Säge mal 1 Monat Pause hat ist das die grosse Ausnahme. Putzen mit Druckluft und Lappen. (Max 1x die Woche)
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 13:19
Beiträge: 30
Wohnort: Österreich
Zitat:
Wenn jemand mit meinen sägt und er stellt die Säge nicht auf einen weichen Untergrund (Wiese, Waldboden) gibt es einen Schlag in den Nacken :oops: Das Gleiche passiert wenn diese zum Spannen oder Wechseln der Kette auf Steine, Platten oder Asphalt seitlich abgelegt werden. Da kriege ich Puls :wut:
Zum Feilen der Kette habe ich Kunstoffschonbacken im Schraubstock.
Meinst du das echt ernst? :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Wird momentan eigentlich jede Anfrage, welche eventuell nicht passen könnte, durch den Dreck gezogen?

Es kamen gute Antworten und der Fred sollte geschlossen werden.

Viele User trauen sich bestimmt schon gar nicht mehr eine Frage zu stellen, ohne hier irgend einen Pöbel einzustecken ... kann ja wohl nicht sein!

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 00:41
Beiträge: 667
Wohnort: Eismerszell
Meine Sägen werden auch sehr gepflegt... ich kann es einfach nicht haben, mit versifftem Werkzeug zu arbeiten! Ich sprühe meine Sägen vor der Benutzung kurz mit Silikonspray ein, dann bleibt auch nach einem Arbeitstag in Fichte nicht wirklich viel dran kleben!
Abgestellt werden die Sägen auch nur auf einer Unterlage... Zur Schiene, diese wird bei mir zwar auch gereinigt, und mich ärgert es auch wenn teilweise der Lack dann abgeht, aber da ist der Stihllack ja noch sehr robust ggü dem Huskylack, der geht ja fast schon im Karton ab!
Schienen kosten ja jetzt nicht so die welt, deshalb hab ich da 2-3 neue oder neuwertige rumliegen...

_________________
:stihl: MS201C-M BH 35cm + 30cm Carving
:stihl: 026W 37cm
:stihl: 044 40cm
:stihl: MS500i mit 45cm Tsumura 63cm
:stihl: 050AV 53cm 0.404 107cm GB 3/8 Picco
:stihl: FS105
:stihl: HS81R
Fendt 309LSA Bj. 89
DeutzD25 Bj. 58
Bündelgerät/Sägebockkombi Eigenbau...
Miltec Holzspalter mit König Seilwinde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
Wird momentan eigentlich jede Anfrage, welche eventuell nicht passen könnte, durch den Dreck gezogen?

Es kamen gute Antworten und der Fred sollte geschlossen werden.

Viele User trauen sich bestimmt schon gar nicht mehr eine Frage zu stellen, ohne hier irgend einen Pöbel einzustecken ... kann ja wohl nicht sein!
:super:

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 23:52
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Zitat:
Wird momentan eigentlich jede Anfrage, welche eventuell nicht passen könnte, durch den Dreck gezogen?

Es kamen gute Antworten und der Fred sollte geschlossen werden.

Viele User trauen sich bestimmt schon gar nicht mehr eine Frage zu stellen, ohne hier irgend einen Pöbel einzustecken ... kann ja wohl nicht sein!

Tja, wie war das mit den Fragen? Und erst mit den Antworten?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de