Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 13:59 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
Frage:
War der Faden evt. falsch rum draufgewickelt, das würde erklären, warum es nach der Demontage so verworren aussah.

_________________
Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 23:22 
Zitat:
Zitat:
Ich hab ihn mit Reststücken um die 2 Meter gefüttert. Das letzte Stück war frisch von der Rolle, hatte 4 Meter und ging noch problemlos drauf. Mehr geht aber nicht bei 2,5mm-Vierkant...
mehrere fadenstücke nacheinander ?
Vielleicht ein bisschen mißverständlich meinerseits: Ich hatte noch zwei Reststücke mit etwa 2 Metern Länge vom letzten Jahr übrig. Die hab ich peu a peu verbraucht, um dann von der neuen Rolle den Kopf nochmal zu laden mit besagten 4 Metern, die dann im gezeigten Gewurstel endeten. Also nicht alles auf einmal reingestopft oder gar Reststücke auf der Spule draufgelassen.
Zitat:
Frage:
War der Faden evt. falsch rum draufgewickelt, das würde erklären, warum es nach der Demontage so verworren aussah.
Nee, war richtig gewickelt. Der Knopf hat umlaufend eine Pfeilmarkierung, die die Drehrichtung anzeigt und in die falsche Richtung blockiert. Kann nichts falsch gemacht werden.
Zitat:
Zitat:
Moin 7,
... Aber was hab ich falsch gemacht, wenn ich den Faden stets nach einer dreiviertel Umdrehung - was das Handgelenk halt hergibt - am Knopf stramm ziehe? Nichts!
...
MfG
Servus,

Ich ziehe beim aufwickeln NICHTS stramm nach. Entweder gebe ich den Faden unter den Fuss oder jemand ist zufällig zugegen der mir das andere Ende hält und habe damit eine "konstante" Spannung beim aufwicklen. Aber auch da wird NICHTS extra fest gezoge, eher nur das sich der Faden gut aufwickelt. Auch beim Wickeln gehe ich eine Lage nach der Anderen durch und versuche so wenig wie möglich über vorrangewickelte Fäden zu kreunzen.
Auch bin ich meistens etwas sparsamer als was die Firma als maximal Länge angibt.

lg,

7
Nach jeder Umdrehung am Knopf kann ich den Faden an den Ösen ein, zwei Zentimeter rausziehen, ihn somit auf der Spule straffen und im Grunde genommen sollte sich der Faden dann so in die Spule legen, dass er möglichst wenig überkreuzt wird. Zumindest muss ich davon ausgehen, denn bei dem ganzen easy, lightning und was weiß ich für ein "load-Gedöns" sehe ich das ja nicht, da der Kopf beim Wickeln zu bleibt. Gerade Vierkantfaden ist da störrisch...
Da lobe ich mir Fadenköpfe, bei denen zum Befüllen der Spule diese aus dem Fadenkopf genommen werden muss: man sieht, wie der Faden in der Spule zum liegen kommt und kann so Fehler von vornherein vermeiden - wie letztes und vorletztes Jahr beim T35 aufm damaligen Chinakracher. Da hatte ich zwei Spulen für. Eine im Kopf auf der Maschine, die andere befüllt als Ersatz mit dabei. War die in der Maschine leer, Fadenkopf auf, leere Spule raus, volle rein und weitergearbeitet.

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 03:06 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Also ich habe mittlerweile leichte verständniß Probleme.
Ich hau Wochenlang 3mm Vierkant auf einem 2ps Freischneider durch mit einem Autocut 30-2.
Beim Aufwickeln zieh ich nichts stramm sondern wickle einfach ohne Tricks auf, sogar Vadder und Bruder schaffen es ohne R
Tricks und Silikonspray.
Ohne zwei Spulen, ohne Lightning load, ohne Firlefanz.
Wenn ich Faden Ablängen muss, mach ich das direkt 2-3 mal und klebe denit Isolierband an das Rohr und fertig.
Volltanken, Kombinister mit und dann werden meters gemacht, ohne Probleme mit dem fadenkopf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 21:28 
Zitat:
Ich verstehe das Problem nicht.
Ich habe auch einen baugleichen Freischneider. Diverse Köpfe getestet. Mit Stützscheibe und 40-2 er Kopf von Stihl geht das Wunderbar. Aber auch einen passenden t35.


VERSUCH NUMMER II:




Moin,

Lese ich richtig? Passender T35? Selbst passend gemacht oder wie kann ich das verstehen? Kommt da noch ne nähere Auskunft oder kann ich die Aussage über den passenden T35 ins Reich der Märchen und Legenden einordnen (wovon ich mal ausgehe)?

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2016, 11:31 
Offline

Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 10:32
Beiträge: 25
Wohnort: Sachsen
Hallo,

einfach mal zum Husqvarna-Händler gehen und den T35 dort kaufen. Gibts in M10 und M12.

http://www.husqvarna.com/de/ersatzteile ... 578446501/

Man muss nicht immer alles online kaufen, nur weil's da 10 Cent günstiger ist.

_________________
:MAC: CS390 :Husky: 445
MS-335.4 U B28PS
diverse Fiskars-Äxte von klein bis groß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2016, 11:47 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Gibts in M10 und M12.
hat ja auch keiner bestritten, gewindesteigung ist das problem


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 01:51 
Offline

Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 10:32
Beiträge: 25
Wohnort: Sachsen
Zitat:
Das mit der verstärkungsscheibe versteh ich nicht...der autocut passst doch und dreht sich.
Wenns der T35 unbedingt sein soll dann kaufst dir einen M12x1,5L gewindebohrer und schneidest den adapter M12x1,75L auf M12x1,5L.
Oder lass dir einen adapter drehen
Wenn , dann den 10er kaufen, auf 10,5mm aufbohren und neues Gewinde M12x1,5 schneiden (oder schneiden lassen).
Ich würde vorher sicherheitshalber mit der Steiglehre nochmal nachmessen, welche Steigung gebraucht wird.

_________________
:MAC: CS390 :Husky: 445
MS-335.4 U B28PS
diverse Fiskars-Äxte von klein bis groß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 16:42
Beiträge: 15
Wohnort: Immenhausen
Hi, kennt jemand von euch diesen Kopf:

http://www.tiger-pabst.de/angebote/fade ... nfaden.php ??

Der scheint mir ganz gut zu sein.
Ich suche noch für meine Husky 533RS einen neuen bzw zweiten Kopf. Der Tiger sieht sehr robust aus und scheint einfach zu Laden zu sein...

Gruß

_________________
-----------------------------

:Husky: 345
:Husky: 562XPG
:Husky: T540XP
:SoloRex: 125
:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de