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BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 14:07 
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Wohnort: Schwäbisch-fränkischer Wald
Hallo,

Interessant wäre noch das Alter der Kette. Motorradketten längen sich z.B. kurz vor dem Lebensende nochmal massiv mehr als davor. Kurz danach reißen sie dann...

Aus dem Grund würde ich mal eine neue Kette probieren, einfach auch deswegen, falls die in Frage stehende Kette demnächst mal den Abgang macht. :schreck:

Hängt vielleicht nicht mit dem Problem ursächlich zusammen, aber Oregon- oder Kox-Schienen muss man am Umlenkstern regelmäßig abschmieren - Stihlschienen nicht. Wenn man das lange genug unterlässt, kann auch der Stern festgehen, wenn die Schiene warm wird. Meine 37-er Koxschiene klemmt auch deutlich häufiger am Stern als meine Stihl-Schienen gleicher Größe - trotz Schmierung der Sternlager.

Gruß,
Frank

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BeitragVerfasst: Montag 22. August 2016, 22:45 
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Beiträge: 139
Wohnort: Donauwörth
Es war das Kettenritzel. Es war fertig mit der Welt und die Kette ist nach dem Spannen immer in die tiefen der Kerben abgetauscht.

ein Beitrag hierzu:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 6&biw=1366

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BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 07:46 
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Super :DH:

Dankeschön für die Rückmeldung. :danke:

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Gruß,
Jens

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BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 20:18 
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Beiträge: 2005
Schön, daß Du den Fehler doch noch gefunden hast, wie fast immer : kleine Ursache, großer Ärger...
Bei mir waren es die Kupplungsfedern, haben mich auch wochenlang suchen lassen, bleibt aber haften u. beim nächsten Mal sucht man da zuerst.:-)

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Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

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