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BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2016, 14:39 
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BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2016, 15:37 
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Zitat:
Und die Schraube für die Justierung Ölmenge lässt sich nur ca. 300 Grad von Anschlag links auf rechts drehen, richtig so?
Echt so viel? Ich kenne die 115er nicht, bei meinen Sägen sind's jedoch max. 90 Grad.

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BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2016, 16:52 
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Registriert: Montag 29. Februar 2016, 11:20
Beiträge: 68
Hi,

wieder richtig :) , sind tatsächlich gute 90 Grad.

Und noch einmal Freude, da kommt bei abgenommenen Schwert gleich GAR NICHTS. Um die Nachbarn zu schonen, nur 30 Sekunden bei 3/4 Gas laufen lassen, aber vermute mal, da muss sehr bald was aus dem oberen Schlauch kommen. Also Korb runter ....

Gruss
Percy


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BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 09:03 
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Registriert: Montag 29. Februar 2016, 11:20
Beiträge: 68
Hallo Zusammen,

das Kunststoffrad ist zerbröselt, kein Wunder, dass da nichts mehr ging:

Bild

Bild

Kommt neu, auch der Schlauch zum Tank. Wie schaut das denn mit dem Kettenrad ist, ist das auch "tot" oder sind die deutlich erkennbaren Vertiefungen "Serie", ansonsten ggf. Grund für die ständig unterschiedlich gelängte Kette? Falls ja, brauche ich da vermutlich eine neue 3/8 - Version?

Bild

Danke und Gruß
Percy


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BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 22:16 
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Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6190
Wohnort: Nordheide
Moin,
von dem, was auf dem Bild zu sehen ist, sieht das RIM noch gut aus.
Die Vertiefungen am Außenrand sind 'ab Werk'. Entscheidend ist das Tragbild
der Antriebszähne und die sehen, wie gesagt so weit auf dem Bild erkennbar,
so aus als wären sie noch für zwei oder drei Ketten gut.

_________________
Gruss
Heinrich

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Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


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BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2016, 09:18 
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Registriert: Montag 29. Februar 2016, 11:20
Beiträge: 68
Hallo Zusammen,

alles wieder gut, der komplett zerbröselte Antrieb aus Kunststoff wurde gegen ein neues Exemplar ersetzt. Im Trockentest ohne Schwert kommt die Pampe wieder reichlich raus :DH:

Sieht cool aus, wenn man die Kupplungsmechanik falsch rum auf die Kurbelwelle aufdreht, den Motor startet und sich dann der bewegliche Teil mit hoher Drehzahl und hübschen Funkenflug über den Betonboden zügig und geradlinig entfernt :ohman: Zum Glück war nichts im Weg, das hätte das Teil in der Mitte sauber durchgeschnitten :shock: ... naja, war ein langer Tag 8-)

Neben dem Ansaugrüssel würde auch das Kettenrad gleich mit ersetzt. Das Neuteil hat übrigens überhaupt keine Vertiefungen an den Rändern. Kette eingestellt, läuft butterweich. Test mit Holz steht noch aus, wollte das den Nachbarn gestern Abend nicht mehr zumuten :lol:

Danke und Gruß
Percy


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BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 11:22 
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Zitat:
Sieht cool aus, bewegliche Teil mit hoher Drehzahl und hübschen Funkenflug über den Betonboden zügig und geradlinig entfernt :ohman:
Wie bekommt man das denn hin? :?: Kupplungsglocke vergessen?
Zitat:
Das Neuteil hat übrigens überhaupt keine Vertiefungen an den Rändern.
Gibt verschiedene Bauformen, die meisten sind am Außenrand glatt

_________________
Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 13:40 
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Beiträge: 68
Zitat:
Zitat:
Sieht cool aus, bewegliche Teil mit hoher Drehzahl und hübschen Funkenflug über den Betonboden zügig und geradlinig entfernt :ohman:
Wie bekommt man das denn hin? :?: Kupplungsglocke vergessen?

Das bekommt man hin :shock: Kupplungsglocke natürlich aufgesetzt (ein Fehlen wäre sogar mir aufgefallen ;) ), aber das innere Teil mit Federn und Fliehkraftgewichten einfach von Innen nach Außen gedreht und auf die Kurbelwelle aufgeschraubt. Fällt auch optisch nicht gleich auf. Damit liegt der bewegliche nicht mit Gewinde versehene Teil der Kupplung außen und hat dann zu viele Freiheitsgrade :lol:
Zitat:
Das Neuteil hat übrigens überhaupt keine Vertiefungen an den Rändern.
Gibt verschiedene Bauformen, die meisten sind am Außenrand glatt
Gestern 10min gesägt und alles gut. Die Kette bliebt gleich gelängt und wird wieder schön mit Kettenöl eingesaut :) Kann daher nur (stark) vermuten, dass es mit dem Kettenrad zusammen hing.

Danke und Gruß
Percy


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BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 13:57 
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Ich denke das das eher am fehlenden Öl lag...

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BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2016, 23:42 
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Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
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Wohnort: Nordheide
Zitat:
]Gestern 10min gesägt und alles gut. Die Kette bliebt gleich gelängt und wird wieder schön mit Kettenöl eingesaut :) Kann daher nur (stark) vermuten, dass es mit dem Kettenrad zusammen hing.
Bin der gleichen Meinung wie Stift: Es lag an der fehlender Schmierung
(hab' ich ja schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben),
das Kettenrad war völlig OK und hätte es noch gut für zwei bis drei Ketten getan.

Aber noch mal zu deiner auseinander fliegenden Kupplung.
Welche hast du bei dir drauf, die mit zwei oder mit drei Kupplungsbacken?

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2016, 08:09 
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Hallo
Wenn die Säge ohne Schwert und Kette Betrieben wird ,kann sich die Kupplung bei Gaswegnehmen durch die Schwungmasse lösen.

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 15:05 
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Registriert: Montag 29. Februar 2016, 11:20
Beiträge: 68
Hallo Zusammen,

die Kupplung ist dreiteilig. Und ja, glaube auch an fehlende Schmierung. Am Samstag 3 Hartholz Bäume abgeschnitten (Norddeutsch: abgesägt) und in handliche Teile zerlegt. Die Kette ist immer noch 1A scharf, musste nur einmal nachgespannt werden. Läuft nun auch überhaupt kein Kettenöl mehr aus, da auch die Leitung in den Tank erneuert wurde. Also nun alles gut!

Dem Kettenrad heule ich keine Träne hinterher, hat 8 Euro gekostet und bevor ich den Krempel bald wieder zerlegen muss, dann lieber gleich mitgemacht ...

Danke noch einmal und Gruß
Percy
PS: Nur noch eine Kleinigkeit nervt, dazu werde ich noch mal den anderen Thread bemühen


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