Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kette und Schiene werden heiß
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 14:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 18:18
Beiträge: 6
Hallo,

ich hätte eine Frage kann es sein ,dass die Kette und das Schwert einer Motorsäge sehr schnell heiß werden wenn man Gas gibt ohne überhaupt was zu schneiden?
Ich habe eine neue MS 362 bekommen und wie ich sie probiert habe ist mir aufgefallen das die Kette und das Schwert sehr schnell heiß werden. Ich hab die Ölmenge dann auch gleich auf max gestellt, jedoch ists jetzt auch nicht wirklich besser. Öl kommnt auch auf die Schiene. Kette und Schiene sind beides orginal Stihl. Kettenspannung ist auch nicht zu fest.
Ich habe mit der Säge jetzt noch kein Holz gemacht weil ich erst mal wissen wollte ob das normal ist.
Mir ist auch klar das es normal ist das die Kette und das Schwert beim schneiden warm werden aber das es ohne Widerstand auch so heiß wird finde ich irgendwie komisch.
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären:)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kette und Schiene werden heiß
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 14:19 
Online

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Kette und Schiene müssen sich erst noch einlaufen auf einander wird dann besser .
Etwas Wärme ist normal.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kette und Schiene werden heiß
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 14:21 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Hallo

es sein farbe zwischen Kette und Nut Fuerhrungschine. Sollten sein nach einig laufen Kette haben Spiel.
Sein auch Problem wen sein kette spannen wie Gitarrenseite.
Wenn Spannung Kette gut und Öl kommen dann schneiden und schauen.
Oder geben du Gas ein zwie Minute ohne Scheiden dann auch werden Schiene und Ketteheiss weil Kette laufen ja mit Reibung auf Schiene!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kette und Schiene werden heiß
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Kette/schiene wird heiß, ist normal,
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... F&start=60


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kette und Schiene werden heiß
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 15:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 18:18
Beiträge: 6
Super danke für die schnellen Antworten :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kette und Schiene werden heiß
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 20:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17911
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Kannst Du die Kette auf der Schiene mit 2 Fingern leicht durchziehen, wenn die Säge aus ist? Wenn nicht, könnte die Kette auch zu stramm gespannt sein.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de