Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 00:35 
moin frank

das mit dem sägewerk vergiss besser wieder ---es funzt , ist aber nix halbes und nix ganzes -- mal ne bohle oder einen balken sägen ok , aber alles andere nur mit bandsäge oder e-antrieb ---frag dx85 mal , er hat ein logosol m7 zuhause .

je kürzer das schwert um so besser -- und 75cm is ja auch nicht grade kurz ;) ---liegt halt im auge des betrachters

wenn dir ein 63cm schwert technisch reicht , mach das drauf ,--und du hast richtig spass mit der säge

mfg. kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
moin

wo du für die husky am besten kaufst ka - bin ich überfragt.

aber mit der 90cm schiene läuft das baby wie schmitz katze , ich hab auf der säge eine schwert von 110-120cm drauf gehabt und war voll im holz-- (war nicht meine säge , hatte nur das vergnügen 2 kanister sprit damit verblasen zu dürfen )--- und die säge zog astrein , vorraus gesetzt die kette schneidet .

der besitzer der säge meinte nur ---boah dauert das feilen bei dir immer solange --- und dann kam der ausspruch ---so hat die noch nie geschnitten :shock: .....hab für die kette freihand etwas über ne std gebraucht ,und die war tod --30mm rundstahl getroffen


das fg2 ist das einzigst wahre feilgerät , obwohl die nachstellung vom längenanschlag ist auch noch nicht das wahre ---das bau ich im winter um

mfg. kramer

p.s. der ganz schubkopf vom fg2 dürfte eine nr stabiler sein , dann wackelte der auch nicht wie ein lämmerschwanz,habe die führungen mit papierblättchen beigefüttert um so das spiel halbwegs raus zu bekommen

pps. meins war schon gebraucht als ich es bekam ,--wie ist das bei einem nagel neuen ---björn ,war deins neu --labbert deines auch so
Da wackelt nix, war aber auch gebraucht. Bin ja nicht Krösus, mit meinen Bezügen mache ich keine großen Sprünge- und im Nebenjob-was soll ich sagen, es wird alles nur noch schlimmer. heul , flenn , jammer
Gruß Björn

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 00:37 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
hmm...., Björn -haste bestimmt nen guten Kauf gemacht. :D
Au..., Kacke, hätt ich se mal nehmen sollen, aber bei dir ist se in besten Händen. ;) ;) ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. September 2007, 16:25
Beiträge: 19
Frank: Ich war beruflich oft in der Umgebung von HH-Harburg aber ich habe keine Bäume für eine 394 gesehen ;)

_________________
------------------------
Jonsered CS2171WH
Husqvarna 262 XPG
Husqvarna 346 XPG NE
Husqvarna 353 G
Stihl MS170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 21:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 21:21
Beiträge: 420
Wohnort: Bad Hersfeld
Hallo Peter399,
ich komme nicht aus HH-Harburg, sondern Björn. Ich komme aus Bad Hersfeld, das liegt zwischen Fulda und Kassel. Unsere Gegend nennt man nicht ohne Grung Waldhessen.
@ Kramer, ich dachte bei dem Sägewerk wäre nur der erste Schnitt problematisch.

Gruß Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
Frank: Ich war beruflich oft in der Umgebung von HH-Harburg aber ich habe keine Bäume für eine 394 gesehen ;)
Wenn du mal wieder um die Ecke schaust zeige ich dir mal paar Bäumchen für eine 394xp. Eichen mit fast 190 cm Stockmaß, dass wird auch für eine 394xp viel.
Mache Sonntag Fotos und Rainer kann sie reinstellen.
Gruß Björn
P.S. So " Klamotten " stehen natürlich nicht an der Strasse, gelle !

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de