Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 mit 45er Schwert
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Die Solo 651 läuft gut (die Ps-420 läuft richtig gut!) und Ketten sind bei mir eigentlich immer scharf. Die Tiefenbegrenzer werden immer mit einer Lehre abgesetzt.
Ich habe auch mal die PS-420 mit .325 Microlite gegen die Hitachi CS40EM mit .325 RS antreten lassen. Da hatte die Dolmar auch die Nase vorn. Und der Unterschied von .325 Microlite zu 3/8h ist deutlich spürbar.

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 mit 45er Schwert
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Zitat:
Richtig Spaß macht eine 261 mit einer 30er Schiene, geht wie Schmitz` Katze ;)

Nein, 45cm sind für die 2,7 PS ein bisschen viel. Also wenn Du Durchmesser größer 80 cm schneiden magst, dann eher auf einen stärkeren Antrieb sparen.

Man kann auch mit einem 60 PS Motor einen 1200 Kg Anhänger ziehen, klar funktioniert, aber 400 Kilo gehen besser.

LG ratzfatzab
Wie bekommst Du eine 30er Schiene auf ne 261er ???? Oder meintest Du 32er Schiene in .325"

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de