Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 14:50 
Offline

Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 00:56
Beiträge: 14
Hallo, ich habe die Tage ein Bild gesehen, wo zwei Kugellager auf nem Stück Flahstahl montiert sind, um die Nut des Schwerts wieder zu richten.

Da stellt sich mir die Frage wenn man so etwas benutzt, wie breit sollte die Nut mindestens sein und wie breit maximal?
Hab ne angegebene Nutbreite von 1,3mm. Aber das müsste ja schon ein Passmaß sein wenn es da nicht irgendwelche Toleranzen gibt. Wäre top wenn wer über die Toleranz Bescheid weis, oder nen Rat in der Hinsicht hat, vielen dank !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Ausprobieren. Nut zusammendrücken, Kette auflegen. Wenn sie noch kippelt, nachdrücken. Die Kugellager sind im Abstand stufenlus verstellbar, funktioniert ganz gut.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 676
Wohnort: Weinviertel
ich würde es so einstellen das ein 1,5er Blech gerade noch anbeißt !

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 20:18 
Offline

Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 00:56
Beiträge: 14
Okay dann werde ich das Teil mal herstellen und die Schiene auf 1,5mm "walzen".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Gibt hier ja einen Thread darüber wo ich ausführlich Videos & Anleitungen dazu geschrieben habe.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 04:47 
Offline

Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 00:56
Beiträge: 14
Zitat:
Gibt hier ja einen Thread darüber wo ich ausführlich Videos & Anleitungen dazu geschrieben habe.

g,

7
Hallo, könntest du mal bitte den Link beifügen? Habe leider nichts gefunden, Danke !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nutbreite Schwert
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
...Hallo, könntest du mal bitte den Link beifügen? ...
Einfach mal den Thread durchlesen.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=65&t=98187

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de