Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 573
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
Bei Deinem Bedarf und Deiner Anwendung würde ich Dir zu einer (oder auch 2) :dolmar: PS-400 raten.
alter_heinrich bietet gerade bei den eBay-Kleinanzeigen 2 top-Sägen an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=37694016

Bei dem vorgegebenen Preisrahmen kannst Du Dir locker alle beiden holen und hast solide Sägen mit einem
Motorblock aus Metall und keine Kunststoff-Prothese. Und Heinrich verkauft nur solide Sägen! YES

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 20:46 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:23
Beiträge: 60
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Brauchbar für dich sind alle genannten Sägen, nun ist es in erster Linie eine Frage des Geldes was bist Du bereit auszugeben?

Ich selbst habe mir kürzlich eine Echo 361 wes geleistet, nur um mir mal ein urteil bilden zu können. Von der Optik bin ich gar nicht angetan das teil sieht aus wie billig Schrott, doof ist das der Benzin und Öl Einfüllstutzen winzig sind, mit einem normalen Schnelltanker ist die Säge kaum zu Tanken, bis der Motor Richtig Leistung abgibt muss er schon zwischen 5 und 10min warmlaufen, aber dann geht s ab, holla die waldfee :schreck: die Stihl 201 ist ne krücke dagegen :hihi:. Im Verleich zu Husqvarna MUSS der Luftfilter täglich gereinigt werden was aber kein großer Akt ist ein Clip am gehäusedeckel ist zu öffenen der Filter hat einen Drehverschluss. Die Säge springt Temperatur unabhängig immer leicht an, verbraucht erstaunlich wenig Sprit und ist vom Handling super leicht und spritzig..........
Mein Fazit viel Geld für eine gute Säge.


Zuletzt geändert von waldschrat1 am Donnerstag 15. Februar 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 8584
Wohnort: Braunschweig
5-10min warm laufen lassen könnteste mir schenken, würde ich nicht wollen.
Schon gar nicht für ein Astwiesel. Das sind bei mir auch die Sägen, die ich mal schnell her nehme, ein paar Schnitte mache, dann weiter räume, dann mal mehr schneide, oft aber auch wenig.
Ist deine schon eingefahren?

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/2 - CA 113/3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 109 (Reparaturobjekt) - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-43 - PS-52 - PS-222TH - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 11:23
Beiträge: 60
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
Viel habe ich damit noch nicht gemacht, weil ich die auch nur zum asten nehme...... in den kommenden Tagen werden Buchen aufgearbeitet die schon liegen es ist auch kein Zeitdruck dahinter weil wir eh mit der Fläche fast fertig sind dann werde ich sie mal einen ganzen Tag Knüppeln vieleicht wird es dann besser.


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 15. Februar 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 08:54 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:08
Beiträge: 2066
Wohnort: Alpirsbach
Wenn eine Echo 5 bis 10 min warm laufen muss ist Sie nicht richtig
Eingestellt.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 13:54 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 11:50
Beiträge: 22
Um dem Thread noch einen Abschluss u geben, es ist die Husky 439 geworden. Kam heute an, macht Spaß, fühlt sich leicht an und wird jetzt trotz Schietwetter in den Wald ausgeführt. Danke!

:super:

Bild


Grüße
Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:07
Beiträge: 3096
Wohnort: Frankfurt/Oder
Schnieke :DH:

_________________
Bild 017, 211, 025, 441 :GG:
Bild 36, 340, 345, 353, 357, 357, 394, 562, 576
Bild 102 RiP, 222, CA
Bild 340
Bild 634,641
Bild 2510, 3600, 3900, 5501, 5501

Mein Webshop: Echo, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8222
Wohnort: Kerpen bei Köln
Viel Spaß damit :DH:

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 14:13
Beiträge: 231
Wohnort: Lk. Heilbronn
Glückwunsch zur Husky! :klatsch:
Auf dem Papier ne geile Säge hab sie mir heute erst angeschaut. :pfeifen:

Hätte aber noch ne allgemeine Frage:
Was kann ich von den Vibrationswerten der CS-361WES halten?
Auf dem Papier sind die mit 5.9/6.3 ja erstmal jenseits von Gut und Böse. :heulen:

LG
Axel

_________________
LG
Axel

Arbeitssägen:
:stihl: MS 180 C :dolmar: PS 6100 :OM: unbekannt
:stihl: MS 230

E-Säge: Bosch AKE 35 S

Oldtimer:
:stihl: 011 AVQ

Meine Bilder: viewtopic.php?f=6&t=102370


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 11:23 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 13:08
Beiträge: 2066
Wohnort: Alpirsbach
Dazu kann ich sagen.
Wenn selbst Schnitzer die von anderen Firmen gesponsort werden, die zu Hause im Regal stehen haben wird das seine Bedeutung haben.
Beim Schnitzen weißt Du gleich was Sache ist bezüglich des AV Systems.

Viel Spass mit der Säge Maik, super zuverlässige Maschine. Habe die jetzt schon oft verkauft und keinerlei Beanstandungen gehabt und die Maschinen sind jetzt auch schon im 4 Produktionsjahr. Das Teilchen wird genauso wie die Echo 361 brutalst unterschätzt. Ist halt made in Japan.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 14:00 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 11:46
Beiträge: 1098
Wohnort: Lunestedt
Dann dürfte man eine MS230 oder MS180 C ja gar nicht mehr anfassen wenn man die Werte der 361 als jenseits von Gut und Böse bezeichnet!
Viele aktuelle Sägen von Stihl und Husqvarna und Dolmar überschreiten den wichtigen Wert des Bügelgriffs der 361 noch oder sind nah drann von daher würde ich das entspannt sehen!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 14:13
Beiträge: 231
Wohnort: Lk. Heilbronn
Du hast Recht die Werte der MS180C sind wirklich höher.
Hab nur noch der Dolly geschaut da sie den Stärksten Motor hat und die Werte waren niedriger.
Daher war ich verwirrt :KK:

Für mich als Hobbyholzer sind die Vibrationswerte eh zweitrangig, hat mich halt nur gewundert.
Und wenn ich das mit der 180 vergleich war die Formulierung jenseits von Gut und Böse nicht ganz Treffend da muss ich die Recht geben.

LG
Axel

_________________
LG
Axel

Arbeitssägen:
:stihl: MS 180 C :dolmar: PS 6100 :OM: unbekannt
:stihl: MS 230

E-Säge: Bosch AKE 35 S

Oldtimer:
:stihl: 011 AVQ

Meine Bilder: viewtopic.php?f=6&t=102370


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 14:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 10548
Wohnort: Österreich
Fall's sich jemand für ein aktuelles 352 Video interessiert.



g,

7

_________________
sfg.Foley hat geschrieben:
... 550 und 560 kann man sich schenken. Kenn auch einige FWs die nach der 550/560 jetzt eine 555/545 gekauft haben und da ist kein Unterschied in Sachen Leistung verstellbar. Das Geld kann man sich Sparen ..

Hueffel hat geschrieben:
...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 23:44 
Offline

Registriert: Dienstag 14. März 2017, 17:43
Beiträge: 27
Wohnort: Heidekreis
Und....wie schlägt sich die 439

_________________
Holz mag ich lieber - sagt der Biber!
:Husky: 545


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McSaege, Termite und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de