Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Auspuff der 7910 passt höchstwahrscheinlich nicht, da die Dolmar ein integriertes SLS hat. Ob der Schalldämpfer der 7900 passt? Obwohl ich finde, dass die Solo ohnehin schon einen sehr geilen Klang hat.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 17:02 
Offline

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 17:16
Beiträge: 13
Zitat:
Auspuff der 7910 passt höchstwahrscheinlich nicht, da die Dolmar ein integriertes SLS hat. Ob der Schalldämpfer der 7900 passt? Obwohl ich finde, dass die Solo ohnehin schon einen sehr geilen Klang hat.

Integriertes SLS? Was ist denn das? Ja das ist schon jammern auf hohem Niveau

Bis dann

_________________
:Husky: 346 XP :solo: 681


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
:guck: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &hilit=slr

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 22:54 
Offline

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 17:16
Beiträge: 13
Ahaaa, vielen Dank für diese Erleuchtung. Da hilft wohl nur sich eine Dolly 7910 in die heimische Sammlung zu stellen.

Bis dann

_________________
:Husky: 346 XP :solo: 681


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Das kannst du ja gerne machen (Sägen kann man nie genug haben), aber ob du mit dem Sound der 7910 glücklicher wirst wage ich zu bezweifeln. Probiere doch einfach einen Schalldämpfer der alten 7900.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2018, 16:30 
Offline

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 17:16
Beiträge: 13
Ahoi,
ich habe einfach ein wenig gebastelt und den Schnorchel dieses SLS Systems eingekürzt. Auspuff passt und der blecherne Sound brabbelt wunderbar. Nur ohne Umbau ging es eben nicht. Wozu man sowas nun braucvt, keine Ahnung, aber wir sind ja alle etwas .....nunja :wink:

_________________
:Husky: 346 XP :solo: 681


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. August 2010, 15:49
Beiträge: 1943
Wohnort: Geestland, Niedersachsen
Moin !

Wenn man die Anschlagkralle der Solo auf eine Dolmar PS 7900 montieren möchte, muss dann auch die innere Kralle getauscht werden ?

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Anschlagkralle(n) ?


Gruß Jörki

_________________
:Husky: 550xp MK2 *ported*, 560xp; 562xpg *ported*, 592xp, 3120xp

:solo: 681 *ported*; 681 *ported*; 675


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de