Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 22:26 
Offline

Registriert: Montag 11. September 2017, 10:23
Beiträge: 95
Zitat:
Was mir noch wichtig wäre sind versetzte Startpunkte. Ich habe Eine zusammenhängende Fläche welche zwei enge Durchfahrten hat, also unterteilt in drei Flächen. Irgendein Roboter hatte die Funktion mit den Startpunkten. Ich glaube Stiga. Wäre schon passend bei mir.
Der Automower kann das, je nach dem wie viele Suchkabel das entsprechende Modell hat, so viele Startpunkte kann man neben der Basisstation dazu programmieren und einrichten.



Viele Grüße
Matze

_________________
twosixone


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
beim Sabo frei programmirbar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Samstag 7. August 2021, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
Welchen Roboter empfehlt ihr mir für ein 4000m² Wiese mit 15Bäumen und Steigungen bis 15°, wird bisher mit nem AS-Allmäher gemäht, möchte den Garten nun aber als 2.Wohnsitz nutzen und mehr als 4x jährlich mähen. Strom ist da und außenrum ist ne 3m hohe Hecke.

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Sonntag 8. August 2021, 12:28 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 780
Worx würde ich nicht nehmen, hab selbst einen und da ist nach drei Jahren die Tastatur hin. Habe dann selbst einen Ersatz eingebaut. Mein Stihl Händler, bei dem wie gesagt Stihl ja der Haus und Hoflieferant ist, verkauft keine Stihl Roboter mehr, sondern nur noch Husqvarna. Mit Stihl hatte er nur Ärger und unzufriedene Kunden.
Welches Modell von Husi, da musst du selbst gucken, aber die taugen was.
Da kriegst du auch nach Jahren noch Ersatzteile.

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Montag 9. August 2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Ich kann schlecht sagen, wer den besten Roboter baut oder eine überlegene oder unterlegene Technik verwendet, da ich seit 2 Monaten ausschließlich Erfahrungen mit einem Husqvarna 305 habe. Diese fasse ich aber gerne zur Entscheidungsfindung zusammen.

Was war mein Beweggrund, den 305er zu kaufen?
- Händler in der Nähe zum Wohnort.
Ich habe den Robo bei der Baywa gekauft. Bin da einfach mal vorbei gefahren um mich beraten zu lassen. Der Mitarbeiter hat sich wirklich viel Zeit genommen um mich vor Ort zu beraten. Was für mich dann die absolute Ausnahme in der "Servicewüste Deutschland" war, war das Angebot der Baywa, unverbindlich bei mir auf dem Grundstück vorbeizukommen. Es sollte in den Blick genommen werden, wie groß die Fläche ist und vor allen Dingen wie der Zuschnitt der Flächen ist (Stichwort enge Durchfahrt). Der Verkäufer hat sofort im Geschäft mit mir einen Termin zur Besichtigung des Grundstücks vereinbart und war zum Termin dann 5 Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit da. Nach einer gut halbstündigen Besichtigung hat er mir eben das 305er Modell empfohlen und am Tag nach der Besichtigung habe ich dann via Email ein Angebot erhalten.

- Der Preis
Auf dem Angebot stand ein Preis von 1413.- Euro inclusive der Verlegung der Begrenzungsdrähte mit einer Maschine, etwa 8 cm unterhalb der Grasnabe. Der Preis war ein Komplettangebot von Roboter, Begrenzungsdrähten, Führungsdraht, Montage und Anfahrt. Im Internet war der Preis seinerzeit 1050 bis 1100 Euro nur für den Roboter.

- Der Service
Die Baywa kam zur ersten Besichtigung, dann ein zweites Mal als ich den Garten angelegt habe um Fehler zu vermeiden und hat mir bei dieser Gelegenheit gleich einige Meter Begrenzungsdraht vor Ort gelassen, um unter die noch zu bauenden Wege den Draht zu legen. Auch die zweite Anfahrt war für mich kostenlos.

- Die Installation
Dass die Installation fachgerecht und pünktlich erledigt wurde, konnte ich zwar zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung noch nicht wissen, aber es hat wirklich perfekt geklappt. Als ich sah, was am Roboter alles eingestellt wurde, war ich froh dass ich das Komplettpaket gewählt habe. In unserer Strasse hat jemand auch einen Husqvarna gekauft, hat aber die Selbstinstallation gewählt. Der flucht noch immer, da entweder der Neben- oder der Hauptbereich nicht sauber gemäht wird. Es gibt viele Optionen einzustellen, die sich zumindest mir nicht immer erschließen. Gespart hat er ungefähr 100.- Euro. Dafür kommt er jede Woche mindestens einmal zu mir und will wissen, wie bei mir die einzelnen Parameter eingestellt sind.
Abgerundet wurde die etwa 3,5 stündige Installation mit einer Einweisung und dem Angebot, wenn ich mit dem Mähergebnis nicht zufrieden bin, dass der Mitarbeiter der Baywy nochmal (kostenlos) vorbeikommt.

Hier noch ein paar Bilder vom Mähergebnis und der Steuerungssoftware auf dem iPad:
Bei der Arbeit
Bild

Das Ergebnis
Bild

Die Steuerungssoftware (App)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fazit:
Ich würde den Husqvarna wieder kaufen, da ich wirklich zufrieden bin. Auch die Installation durch den Fachhändler war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.

Ach ja: Ich bin nicht Mitarbeiter von Husqvarna. Ebenso erhalte ich kein Geld oder Sonstiges für diesen Post :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2022, 19:26 
Offline

Registriert: Samstag 9. Oktober 2021, 17:50
Beiträge: 156
Passendes Thema im passenden Forum. :D

Hat jemand schon mal getestet, ob man den Schlitz fürs Begrenzungskabel mit der Kettensäge fräsen kann?

_________________
Grüße,
Daniel :DH:

:dolmar:
:makita:
:jonsered:
:Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2022, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 12:36
Beiträge: 106
Wohnort: Wellheim (Bayern, in the Near of Germany)
Zitat:
Hat jemand schon mal getestet, ob man den Schlitz fürs Begrenzungskabel mit der Kettensäge fräsen kann?
Kettensäge war gestern! :GG:
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2022, 20:07 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 741
Zitat:
Schlitz fürs Begrenzungskabel mit der Kettensäge fräsen
Das geht schon, schraubst die M.-Säge seitlich an eine Sackkarre, KRD.-Schrauben sind ja dafür da.
Kannst eine neue, alte, geschliffen o. nicht Garnitur montieren.
Nur Halbgas geben sonst hast zu viel Verschleiß.
Wichtig: Wir wollen Bilder sehn :mrgreen:

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Die Rolle vom Draht auch gleich montieren und auch gleich den Draht mit einem Niederhalter in die Nut drücken lassen!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 10:11 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 741
Zitat:
Die Rolle vom Draht auch gleich montieren und auch gleich den Draht mit einem Niederhalter in die Nut drücken lassen!
Eha. da denkt noch einer mit :am Boden:

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mähroboter
BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2022, 13:00 
Offline

Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 15:59
Beiträge: 67
Ich hab nach Bauarbeiten im Garten an den umgebauten Stellen den Schlitz mit einem Rasenkantenstecker von Hand rein gedrückt und den Draht mit den Fingern rein gestopft. Das geht bei passendem Wetter bzw. passender Bodenfeuchte ganz gut. Bei der Erstverlegung hatten wir eine umgebaute Fräse von meinem Robo-Händler. Damit ging es halt in Rekordzeit.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de