Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 15. September 2019, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 23:09 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 19. August 2017, 20:37
Beiträge: 13
Wohnort: MainTaunusKreis (bei Frankfurt/Main)
Hallo zusammen,
ich hatte die letzte Zeit einfach zu viel um die Ohren um mich weiter um die Sache zu kümmern.
Da ich dank des Borkenkäffers dieses Jahr schon 8 Wochen vor Beginn der regulären Fällzeit ordentlich zu tun hab und auch schon ein paar dicke Brocken durch den einen oder anderen Sturm dazu gekommen sind hab ich mich entschieden die 880 zu behalten und endgültig auf 3/8 umzurüsten und Schwertlängen in 90 und 120 zu beschaffen.
Hat jemand noch eine Alternative zu den originalen Stihlschneidgarnituren? Die sind in den Dimensionen ja schon echt unverschämt teuer.

_________________
:stihl: MS192T /026 / MS261 CM / MS361 / MS661 CM / MS880
:stihl: MS460 defekt
Eder 1800
PortableWinch 5000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:32
Beiträge: 6032
Marc
jetzt hast Du Dir die 661 (Signatur) zugelegt und rüstest trotzdem die 880 auf 3/8" um ? :KK:
Dache die (661) sollte die schwere Maschine (880) ersetzen .. :bahnhof:

:wink:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 15:51 
Offline

Registriert: Sonntag 8. September 2019, 22:31
Beiträge: 5
wennst über ne MS660 nachdenkst, nem lieber gleich ne MS500i, hatte beide im Vergleich da, und die MS500i genommen.
Ist spritziger und unterlast Drehzahlstabiler, dazu leichter und sparsamer.
Hab das 63cm ES-Light Schwert drauf und bei bedarf ein 105er, was aber quasi nie verwendet wird.
Preislich sind sie auch gleich.
aber MS661 9,04kg, MS500i 7,78kg bei 63cm Schwert, das merkst deutlich beim arbeiten, hab meine MS362CM jetzt auch verkauft, denn die war nur 800g leichter bei 1/3 weniger Leistung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 16:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 4259
Wohnort: Belgien
Hallu Uli uh, Igor! Wieder zurück? :mrgreen:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 17:27 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 227
Wohnort: bei Berlin
@kraxelhuber schau Dich mal auf Premium-Motorsägenzubehör.de um, dort wirst Du sicher fündig.
Angebotene Schienen würde ich qualitativ locker auf Augenhöhe und in der Regel über den von Stihl ansiedeln!

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 201 CM mit Cannon Carving-Schwert
:stihl: 026 mit Cannon Carving-Schwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 18:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9293
Wohnort: Hankensbüttel
Mensch Uli, hast du nicht verstanden was ein virtuelles Hausverbot bedeutet?

Das Gute ist dass es hier viele aufmerksame Mitglieder gibt die sich nicht unbedingt über deine Rückkehr freuen.

Lies dir bitte nochmal genau durch was Rainer dir geschrieben hat!

Falls du heute Abend mal Zeit hast, hier etwas zu lesen für dich:

https://www.therapie.de/psyche/info/ind ... arzissmus/

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brennholz-Fan, Gustl60 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de