Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 19. September 2020, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:32
Beiträge: 6904
glorf hat geschrieben:
@Chappy:
Du solltest mal ganz dringend über eine Therapie nachdenken,
scheint mehr als angebracht...



Chappy hat geschrieben:

@Glorf....welche ?



das würde den Thread sprengen, ausserdem sind wir auf diesem Gebiet nicht so bewandert

aber jedem Laien fällt sofort auf, dass bei Dir im "Stübchen" ein paar Bits und Bytes verschoben sind.

Lasse Dich beraten, vllt. ist tatsächlich noch etwas zu retten, Versuch ist es wert,
lange geht das so nicht mehr, und wenn Du erst mal in der Klapse bist
müssten wir dann alle auf Deine "wertvollen" Beiträge verzichten.

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2020, 15:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:02
Beiträge: 14510
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Ruhig, Brauner...

:roll:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2020, 21:17 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:30
Beiträge: 3457
Grüffelo hat geschrieben:
Hallo,

Das ist aber schon ein Biest, das gebändigt werden will. Vielleicht wäre es empfehlenswert im nächsten Schritt erstmal in der 60 ccm-Klasse Erfahrung aufzubauen, bevor man sich an die 90 wagt...

Viele Grüße
Grüffelo


das hört sich an, als ob das sonstwas wäre.
da kann ich als ebenfalls einigermaßen erfahrender 90cc-benutzer sagen, dass das mal leicht übertrieben ist.
sicher ist es erstmal eine umstellung aber man(n) und auch frau gewöhnt sich schnell an den umstieg.
wenn man bereits eine gewisse erfahrung generell mit ms hat, dann ist das kein problem.
im gegenteil, ich fand es sehr schnell sehr angenehm, dass man ordentlich leistung hat.
sachen wie kick-back sind mit den großen sägen auch tendenziell weniger ein thema als bei kleinen sägen mit kleineren schienen.
da wo man vorher mit der 40er schiene nach lust und laune im stamm rumgeturnt ist, muss man aber dann mit 63 oder 75cm zwingend recht gerade sägen, sonst gehts schnell in den boden, das war meine einzige "umstellung".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de