Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 23. Januar 2021, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 14:27
Beiträge: 233
Wohnort: Südoldenburg
Die 560 XP ist ne super Säge.
In Sachen Handlichkeit steht sie einer 50cm³ Säge kaum nach, hat aber deutlich mehr Leistung.
Wäre sie nicht so abartig laut, hätte ich sie wieder gekauft.

_________________
:stihl: MS 200 -> 35cm
:stihl: 009EQ -> 30 & 35cm
:stihl: 041AV -> 40 & 50cm
:echo: CS 621SX -> 40 & 50cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 23:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 00:26
Beiträge: 481
Wohnort: Thüringer Schiefergebirge
Da hast du vollkommen recht die Säge ist sehr laut was mich durch Helm/ Gehörschutz nicht weiter störte. Da bin ich auch mal auf die MS 462 gespannt. Der Schalldämpfer ist komplett hohl...na mal sehen. Zur 562... ich hatte die 560er mit 3/8 Zoll Kette. Stark handlich spritzig. Top Säge... meine hatte allerdings einen Lagerschaden der beim Vorbesitzer durch wechseln des Rumpfmotors auf Garantie behoben wurde. Hab meine weg weil mir 60kubik irgendwie nicht so richtig passt. Mir gefällt einfach meine 550xp in der Fichte besser. Für größere Sachen nehm ich die 371xp oder 572xp.

_________________
:Husky: 42, 346 XPG, 346 XP new, 545, 550 XP, 371 XP, 572 XP
:stihl: 044, 031 AV, MS 462 C
:partner: P5000, P7000 plus, P7700, P100 super
:jonsered: 70e
Efco: 162


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 14:27
Beiträge: 233
Wohnort: Südoldenburg
Mich hats trotz Optime 3 (SNR 35) Muscheln gestört.
Aber das ist auch sun bischen Empfindungssache.

_________________
:stihl: MS 200 -> 35cm
:stihl: 009EQ -> 30 & 35cm
:stihl: 041AV -> 40 & 50cm
:echo: CS 621SX -> 40 & 50cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 13:19 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 11:36
Beiträge: 12
Habe gerade bei meinen umliegenden Händlern ein wenig gestöbert und dort auf die 562 mk2 gestoßen. Finde dazu auf der husqvarna Seite garnichts. Hat jemand von euch schon davon gehört?

Hab den Händler gerade mal angerufen. Seiner Aussage nach wäre sie vergleichbar mit der 550 mk2. Soll einen verbesserten Luftfilter und einen überarbeiteten Motor haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:41 
Offline

Registriert: Sonntag 10. November 2019, 02:03
Beiträge: 77
Meint der Händler evtl. das Faciliftmodel vom letzten Jahr? Dazu gab es hier auch ein, zwei Themen, aber auf den Smartphones finde ich sie gerade nicht. Dabei wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch der Luftfilter bei der 555, 560 und 562 ersetzt. Aber die Säge läuft trotzdem noch als Mk. I.

_________________
:Husky: 550, 545
:dolmar: 115
:solo: 6442


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 15:17 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 11:36
Beiträge: 12
Nein so wie ich es verstanden habe nennt sie sich 562 XP mk2. Steht auch so auf seiner Website aber da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Damit würde Husqvarna doch vermutlich vor Verkaufsstart werben.
Der Händler erzählte etwas von zweistufigem Luftfilter und verbessertem Motor. Und dass die Änderungen ähnlich der 550 mk2 und der 572 wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 5419
Wohnort: Ost-Bayern
Wenn ich jetzt so eine alte 562 mit def. KW-Dichtung haben, bekomme ich die wieder repariert oder ist das sinnlos?

_________________
Viele Grüße
Matthias (Matze)

"Exoten-Fan" Echo, Shindaiwa, EMAK
Husqvarna 346xpg, Shindaiwa 452s, Echo CS-501sx, Efco MT8200, Solo 681, Stihl 070, Stihl FS 120, FS 450, Makita UC4050A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 14:27
Beiträge: 233
Wohnort: Südoldenburg
Es gibt keine 560/562 Mark 2.
Mark 2 heißen die nur bei der 545 und der 550XP.

_________________
:stihl: MS 200 -> 35cm
:stihl: 009EQ -> 30 & 35cm
:stihl: 041AV -> 40 & 50cm
:echo: CS 621SX -> 40 & 50cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 18:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 22:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Wittstock (nordwestliches Land Brandenburg)
Ea gab mal geringfügige Änderungen in der laufenden Serie. Da gab es auch ein Thema hier dazu. Mal die Suche bemühen dann sollte es fix zu finden sein. Aber auf keinem fall wurde da irgendwas an der Leistung verändert, also eher kosmetischer Art.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Smidder, stoner und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de