Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
hi zenoah!
ich hätte auch interesse!
schick mir mal daten per PN was das kosten soll und so!

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:08
Beiträge: 1583
Wohnort: Marl, Ruhrpott
Steht im ersten Beitrag!

_________________
Es grüßt der Frank. :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Ich könnte,wenn erwünscht, ebenso Erfahrungsberichte von meiner GZ4000 per mail senden.
War heute den halben Tag damit Windbruch bis BHD30 aufarbeiten.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 08:21 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
gern

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:32 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Hallo.
Also 4 Kandidaten haben wir bereits es ist noch ein Set verfügbar, wenn noch bei jemanden Interesse besteht sagt einfach Nescheid, ansonsten machen wir den Test mit den 4 Mann und knatterton. Ende nächste Woche schreibe ich hier wer die Tester sind, damit ihr seht das es alles mit rechten Dingen zu geht. Gern werde ich versuchen den Test so ähnlich, dieses Jahr mit einer grösseren Säge zu nocheinmal zu machen.
Wer hier bereits im Vorfeld Interesse hat pn an mich dann registriere ich euch schonmal.
Danke

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Zenoah,
wenn du mal Tester brauchst für ne stärkere Klasse von Motorsägen darfste mich gerne in die Auswahl mit einbeziehen.
Da ich im Bereich von 3,5 bis 7,1 PS Säge ist daher die Vergleichsmöglichkeit nicht so günstig mit den aktuellen Vergleichssägen.
Fällen ca. 300fm Buchenbrennholz wobei die Polder zu ein Meterstücke dann per Motorsäge nieder gemacht werden.
PSA von Pfanner in doppelter Ausführung ist vorhanden so dass mich eigentlich nur rein die Sägen interessieren würden.
Gruß Markus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 17:03 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
So also wir haben 4 Testsäger die da wären
Husky357XP
hussyfriend
raga
eifelwolf
und ich hoffe knatterton teilt mir auch seine Erfahrungen mit.

Ich werde nächste Woche nocheinmal so einen Test anregen beim Importeur und zwar mit der G500AVS und dem Schnittschutzpaket sowie erhöhte Garantiezeit.
Ich danke euch allen.
Die Aktion des Suchens nach Sägentestern ist damit beendet.

Ich halte euch auf dem laufenden.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 09:16 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Ab dem Stänkerer-Beitrag von Hubbel habe ich den Beitrag geteilt, den Motz-Teil könnt ihr im Community Forum nachlesen unter "Hubbels Meinung zu Zenoahs Testaktion". Dieser Thread hier soll nicht zugemüllt werden.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Hallo Zenoah und Testsäger (Husky357XP, hussyfriend, raga, eifelwolf),

gibt es jetzt eigentlich schon erste Erfahrungsberichte? Da ich zurzeit auch eine Säge im Bereich von 2-2,5PS suche würde mich interessieren wie sich die Zenoah schlägt!

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 23:48 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 16:29
Beiträge: 138
Wohnort: Dillingen
Hallo W-und-F!

Ja, die gibt es. Btw erinnerst du mich daran, dass der nächste Bericht schon fällig wäre. Das wird wohl die nächsten Tage passieren. Fragen wir mal Zenoah, ob er sie auszugsweise veröffentlicht um die Eindrücke zusammen zu fassen. Ich für meinen Teil kann bisher nur positives berichten. Die kleine schlägt sich tapfer! Bisher keine Zicken oder gar Ausfälle zu beklagen. Schlägt sich gut wie die großen ( nur halt mit weniger Leistung) :-)

Gruß Peter

_________________
Weniger ist oft mehr!
Aber wer gibt sich damit schon zufrieden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 08:22 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
mach ich gern wenn es gewünscht wird.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Ihr Lieben,

nach etlichen Jahren möchte meine Zenoah GZ 4000 (ich war damals einer der "Testsäger") zu einem sachkundigen Reparaturbetrieb. Nun frage ich mich: Hilft heutzutage der Husqvarna-Händler weiter? Oder eher der Service von Komatsu, damals Herr dieser Firma? Oder bleibt ausschließlich die Lösung DIY..?

Freue mich über Eure Hinweise :) !

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Problem gelöst: Der hiesige Husqvarna-Händler hat sich des Themas gerne angenommen. Über ihn könnte man sogar fabrikneue Zenoah-Modelle beziehen, wenn auch nur auf Bestellung. Vorrätig hat er keine Zenoah.

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 8. Dezember 2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 18:15 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7517
Wohnort: Iserlohn
Kommt auf den Husqvarna-Händler und das Zenoah-Sägenmodell an ob die Teile besorgen können oder wollen.

Die Ersatzteilliste der GZ4000 kann der eine Husky-Händler bei Husqvarna (oder seinem A-Händler?) einsehen.
Bei der semi Variante der GZ4000, der GZ400, kommt er nicht weit. Inzwischen weis ich, einige Teile sind bei den beiden baugleich und die Ersatzteilnummern bei der GZ400 wurden mal umgeschlüsselt.

Dann wurde die GZ400 auch mal bei Kramp verkauft und einige Ersatzteile gibt es bei Ratioparts.

Die GZ400 wurde oft mit anderen Namen verkauft, aber nicht immer ist zu erkennen, ob der Motor dem Original entspricht oder eine einfachere Variante verbaut wurde?

Die Husqvarna 353 und die Zenoah G5300 sollten weitgehend baugleich sein.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
@ hainbuche: Danke für die Info :) ! Bei dem angesprochenen alteingesessenen Laden bin ich zuversichtlich. Er betreibt drei Geschäfte und war bisher bei der Ersatzteil-Versorgung für seine (ehem.) Traktormarken Deutz und Eicher zuverlässiger Lieferant mit eben seinem uralten und daher auch auf Altteile ausgelegten Lagerbestand. Hinsichtlich der GZ 4000 war mein Gespräch mit der Werkstatt als auch dem Verkauf beruhigend - beide sehen kein Problem hinsichtlich der Marke Zenoah.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Komatsu bzw. nun Husqvarna diese Marke über imageschädigende Drittlabel verramscht. Ist Stückzahl wirklich alles..?

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 13:08 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Über ihn könnte man sogar fabrikneue Zenoah-Modelle beziehen, wenn auch nur auf Bestellung. Vorrätig hat er keine Zenoah.
Ach das ist ja erstaunlich, ist das sicher?

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 17:07 
Offline

Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 12:16
Beiträge: 1056
@Zenoah

Hier gibt es schon länger einige Modelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 23-89-2159

_________________
Viele Grüße
NORDEN
:Husky: 55, 350, 353, 359, 365, 550 XPG, 266 SE, 181 SE, 288
:stihl: MSE 230, 017, 024 AVEQ Wood Boss, 051 AVEQ
:echo: CS-680
:dolmar: 109, 110i, 7900
:makita: EA6100


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Zitat:
Ach das ist ja erstaunlich, ist das sicher?
Hat mir zumindest der Verkäufer erzählt. Ich denke, das sind Lagerbestände. Vielleicht auch China-Nachbauten :lol: . Zumindest finde ich keine Zenoah-Homepage mehr. Da ich nicht wirklich eine weitere erwerben möchte, tut es mir nur leid um die Marke.

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Zuletzt geändert von glorf am Dienstag 13. Dezember 2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat angepasst


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:25 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2016, 18:45
Beiträge: 760
Moin.
Redmax gibts ja auch noch… :pfeifen:
LG
Arne

_________________
:Solo: 2x 656C (inzwischen ohne C), 681
:Husky: 2x 288XP, 262XPG, 262XP, 272XP Armee oliv, 272 XPG, 395XP Wrap Handle
:Echo: 6702 neu, 8001
:Hitachi: CS38EL, CS40EL
:jonsered: 2125T, 2171 BB, 2055
:Shindaiwa: 452Gs, 377, 394, 390sx, 2x 251ts, 501SX, 2x 352s, 488, 600SX
:Komatsu Zenoah: G500AVS, G455AVS, GZ4500, G3300Ez neu OVP!
:Tanaka ECV 5601 neu, OVP!
Sugiharas, Tsumuras, OEMs....
:Dolmar: 120 SI, 6800i
:OleoMac: 962


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:08 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Wundert mich das Husqvarna da ein Interesse dran hat das weiterzubetreiben. Da stampfen sie alle Marken ein und dann kann man Zenoah Maschinen bestellen, schon ne komische Firma.
Restbestände sollten das eigentlich auch nicht sein von aktuellen Maschinen, zumal die meisten Zenoah/Red Max Modelle nur umgelabelte Jonsered, Husqvarna Maschinen sind. Man sieht da nicht mehr wirklich durch bei Husqvarna, wie die das mit den Nebenmarken hantieren. Mal gibt es alles, dann wird wieder alles weggemacht, dann wieder mal nur manches. Naja Schade drum aber es ist nicht mehr zu ändern.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de