Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2023, 17:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 18:24
Beiträge: 4
Beim Betanken kommt plötzlich massiv Aspen aus den runden schwarzen Plastikteilen auf beiden Seiten raus, wenn ich sie auf die Seite lege. Habe keine Ahnung, wozu die da sind. Sehen aus wie Stöpsel.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Vielen Dank im voraus!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2023, 18:41 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1262
Das werden die Schwingungsdämpfer sein... da läuft aus deinen defekten Spritschlauch Benzin aus, und läuft über das Tankgehäuse durch die Gummibuchsen nach draussen !

Bau den Tank ab, und ersetze den defekten Schlauch...evtl. kann auch der Belüftungsdom undicht sein.....der steckt in einen Gummiring...halt mal forschen.. :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 18:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 18:24
Beiträge: 4
Vielen Dank. Der Benzinschlauch ist o.k., aber das Entlüftungsventil im Tank fehlt. Wie setzt man das ein? Von oben ist kein Platz.Ich sehe keine Schrauben, um da ranzukommen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 21:14 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1262
In den schwarzen Gummidämpfern den Deckel raushebeln, mit kleinen Schlitz-Schraubendreher.
Auf beiden Seiten, dann die Kreuzschraube darin rausdrehen, und Tank vorsichtig nach unten kippen.....vorher oben denVergaserraum leer machen....langsam rantasten....das Belüftungsventil wird bei dir herausgefallen sein,und liegt da irgendwo hinter den An/Aus Schalteraum.....siehe mal das Bild.
https://up.picr.de/45114963gm.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2023, 17:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 18:24
Beiträge: 4
:super: die Beschreibung und die Fotos! Konnte das Ventil wieder reinfummeln. Am Ende wollte das Gashebelgestänge nicht mehr greifen.Habe es dann aber doch noch richtig in den Griff reinbekommen. Im Moment ist sie dicht und läuft wieder. Ich hatte Sie schon fast abgeschrieben. Ich nehme sie übrigens seit Jahren nur für die dicken Stämme mit 60er Schwert, was mit den 3,5 PS ausreichend gut funktioniert. Auf jeden Fall eine sehr preisgünstige Möglichkeit. :danke: für die Hilfe und Mühe!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 00:07 
Offline

Registriert: Montag 2. November 2015, 00:45
Beiträge: 113
Wohnort: MOL
Toller Thread, ziemlich direkt zielführend. :klatsch:
Im Bereich > Eigene Anleitungen zu Wartungen/Reparaturen - nicht für Fragen
http://motorsaegen-portal.de/viewforum.php?f=59
gibt es auch einen vorzüglichen Thread zu den Chinasägen / Zenoah-Clons
Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 9&t=109353
von Stefan. Das ist zwar keine Fehleranalyse, hilft aber zumindest beim Zerlegen und wieder Zusammenbauen.
Und ja, ich denke auch die 58 ccm Chinaböller sollten für den Hobbyholzer durchaus ausreichen um auch mal dickere Stämme zu zerlegen. Man braucht ja auch nicht unbedingt ein Carbonrad mit Elektroantrieb um die 500 Meter zum Bäcker zu bewältigen.
Ein bischen Sachverstand ist zumeist viel hilfreicher als teuere Markentechnik. :echt:

_________________
:dolmar: PS32, PS 39, 116si


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 09:59
Beiträge: 553
Wohnort: Saarland
Zitat:
Das ist zwar keine Fehleranalyse, hilft aber zumindest beim Zerlegen und wieder Zusammenbauen.
Die Fehleranalyse dazu gibt's hier -> Leitfaden China Kettensägen A bis Z - 28 systematische Fehlersuche ;)

_________________
Greencut GS680X / Greencut GS750X
-> Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge <-


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de