Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akku-Set
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 18:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 22:18
Beiträge: 2
Hallo Forum,

ich bin neu in dieser Materie und hoffe auf euer Wissen und eure Hilfe.
Ich möchte mir ein Akku-Set (Bestehend: aus Motorsäge und Heckenschere) zulegen und bin jetzt nicht sicher welches Set für mich gut ist.

Folgende Stehen zur Auswahl:

Stihl:
MSA 120C-BQ
oder + HSA 56 mit AK20 Akku (36V, 3,2Ah)
MSA 140 C-BQ

Makita:
MDUC353Z
oder + MDUH651Z + Akku (2x18V, 4Ah)
MDUC252Z

Ich habe eine Garten der mit Kischlorbeeren umrandet ist (ca. 15m) dann habe ich kleine max. 6 Jahre alte Bäumchen die ich ab und an schneiden müsste, es gibt auch noch 2 kleine Waldstückchen die aktuell von meinem Onkel betreut werden, d.h. ich müsste vllt. in Zukunft auch einen Baum fällen können.

Ich möchte nun Fragen ob ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnt. Welche Säge soll ich nehmen reichen die gewählten Modelle oder brauche ich vllt. eine größere Variante. Wie ist eure Erfahrung mit den Heckenscheren ist die von Makita mit der von Stihl vergleichbar.
Soll ich die Profi Akku Variante von Stihl ehr in Betracht ziehen wie die aktuell gewählte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 16:01
Beiträge: 285
Wohnort: Bayern
Hallo,

zur Makita kann ich leider nix sagen. Aber am 1.4. Ist Stihl Test Tag. Such dir einen Händler der die Geräte ausstellt für die du dich interessierst. Ich selber habe die MSA 160 und bin absolut zufrieden damit.


Mfg Percy

_________________
Weiter, immer weiter machen
:Husky: 545 MK II
:echo: 281
:stihl: MSA 200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 08:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
wenn Akkugeräte angeschafft werden sollte auch mit berücksichtigt werden
welche Geräte noch zusätzlich sinnvoll eingesetzt werden können.
Hier wäre z.B. ein Blasgerät, oder eine Motorsense denkbar.
Ich habe zwar (noch) keine Akkugeräte benutze jedoch das Blasgeät und die
Motorsense übers Jahr gesehen häufiger als die Kettensäge.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 08:57 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Und deshalb würde ich in dem Fall zur Makita raten.
Ist eine fast unendliche Vielfalt an Möglichkeiten vor allem wenn du noch Heimwerker oder Handwerker bist.
Von der Qualität schenken sich die beiden nichts.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
ich habe eine makita akku heckenschere mit 18v.
meine hecke ist hainbuche, ca. 50lfm und 2m hoch, die schneide ich mit einem akku (einseitig).
ausserdem habe ich die akku kettensäge (die kleine). funktioniert sehr gut, nachbauakkus gibts ebenfalls zuhauf.

die akkus passen auch auf andere geräte, mittlerweile haben sich schlagschrauber, div. schrauber, staubsauger, lampen, flex, bohrhammer, handkreissäge und säbelsäge angesammelt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2017, 22:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 22:18
Beiträge: 2
So Hallo,

vielen lieben Dank für euer Feedback.
Ich war nun 2 Wochen im Urlaub und werde mir morgen das Makita-Set kaufen.

Gerne gebe ich dann meine Erfahrungen damit weiter.

Gruß Yazuac


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 17:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Nicht zu vergessen, es gibt von Makita sogar eine Kaffeemaschine mit Akku.

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Akku-Set
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 11:51 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 18:59
Beiträge: 146
Wohnort: im Bereich des nördlichen Dreiländerecks
Und das Bluetooth Baustellenradio darf auch nicht vergessen werden. Eigene Musik vom Taschentelfon auf Radio zu streamen ist sehr praktisch, wenn man nicht dauernd mit Werbung und Mainstream Chart Schrott verblödet werden will...

_________________
:stihl: 170, 261 c, 038 AV Magnum, 064 am mill, 660 Baustelle oder Schrotthaufen und 2-3 Desasterkisten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de