Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es Erfahrungen zum Stihl FSA45?
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2017, 00:26 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2017, 16:37
Beiträge: 13
Ich weiss, der ist recht neu aber ggf weiss jemand mehr? Ich suche einen vernünftigen Rasentrimmer für ums Haus :)
Wie gut sind die Akkugeräte wirklich, wie lange hält der? Gerade bei diesem Gerät interessant da integriert.
Gerne auch Alternativen!!!

_________________
:stihl: MS310 40cm
:stihl: MS180 30cm
:stihl: 009 Carving-Reinkarnation

Krachfrei:
Stihl FSA45 :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 22:44 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2017, 16:37
Beiträge: 13
Niemand?
Okay ich hab mir mal einen besorgt. Einfach auf gut glück. Falls das Dingens nicht zu Mädchenhaft fürs Forum ist, lasse ich euch dran teilhaben. :?

_________________
:stihl: MS310 40cm
:stihl: MS180 30cm
:stihl: 009 Carving-Reinkarnation

Krachfrei:
Stihl FSA45 :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 19:38
Beiträge: 776
Wohnort: Hi. / 31195
Ich suche auch schon länger. Wäre nett wenn du mal berichten könntest wie sich die Neuanschaffung schlägt! :GG:

_________________
:dolmar: Dolmar
166 | CT | 7900 RS | 7900 | 6400 | 630 | 153 | 152 | 144A | 144 | 5105 C | 133 Super | 133 | 123 | 6800i | 122 s | 122 | 119 |
PS-32 C TLC | PS 32 | 118 Super | 118 | 115 | 114 | 113H | 112 | 420 C | ES-38 A | 101 hobby | 100 hobby | CF | CP | CA | CX | CC | usw. ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. April 2013, 13:08
Beiträge: 121
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab keine Erfahrung mit dem FSA, würde aber für das Geld eher sowas kaufen: Black & Decker 18V
Einfach weil man die Akkus im Ladegerät laden kann und nicht den Trimmer neben die Steckdose packen muss. Von der Laufzeit und der Qualität werden sich die Geräte nichts geben.
Gute Alternative in dem Preisbereich wäre auch der Makita Trimmer, falls schon Makita Akkus vorhanden sind. Ebenso das Pendant von Ryobi.

Bin Trotzdem auf nen kurzen Erfahrungsbericht zum FSA45 gespannt.

Gruß
Felix


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 10:57 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2017, 16:37
Beiträge: 13
Hab ihn gerade bekommen. Die Sorgen mit dem integrierten Akku teile ich definitiv.
Hab den FSA45 jetzt mit (glaubhaften) 10 Betriebsminuten zu einem Preis bekommen wo ich nicht weiter überlegt habe. Ausserdem stehe ich auf Lichtgrau/orange :DH: Der Kollege hatte tatsächlich unterdimensioniert gekauft und ärgerte sich obendrein über die Kunststoffmesser die nicht für den Kontakt mit Hinkelsteinen taugen. Der Schutzbügel war aber auch offensichtlich noch nie montiert.

Für meine Zwecke (600qm Spießerrasen im Neubaugebiet :lol: ) wird er sicher reichen.
So ich heute wegen miesen Wetter keine Lust auf Krone zerlegen habe werde ich mal den Praxistest beginnen.

Bis dahin!

_________________
:stihl: MS310 40cm
:stihl: MS180 30cm
:stihl: 009 Carving-Reinkarnation

Krachfrei:
Stihl FSA45 :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 23:08 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2017, 16:37
Beiträge: 13
So. Zum Abschluss dieses Fadens mein Praxistest:
Der Rasentrimmer macht was er soll, ist für Rasenkanten und (Gras) Wildwuchs geeignet, auch die Kunststoffmesser funktionieren. Mit optionalen 1,6mm Faden habe ich nicht getestet.
Bei allem was stärker als zähes Gras ist, gerät das Dingen leider an seine Grenzen, auch entspricht die Akkulaufzeit tatsächlich den angegebenen 20min. Die ist wirklich sehr knapp und hat auf Dauer Nervpotential... :evil:

_________________
:stihl: MS310 40cm
:stihl: MS180 30cm
:stihl: 009 Carving-Reinkarnation

Krachfrei:
Stihl FSA45 :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de