Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 01:37
Beiträge: 102
Danke Hako - sehr beeindruckend.

_________________
Grüße, Grünspan

:stihl: 025 C :Husky: 550 xp
X25 - X11- X5 - 365 - Bison Drehspaltkeil 2,5 kg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:33
Beiträge: 2350
Wohnort: Östringen
Wir hatten auch kurz den Schweizer Gertel im Einsatz und ein kleines 600 g Beil.
Allerdings nur fürs dicke Buschwerk. Waren nur ein paar Mini Bäumchen.

_________________
https://m.facebook.com/ZuendappIGOestri ... ale2=de_DE

Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 00:10 
Hallo zusammen! Möchte auch mal einen Tipp zu den Brombeeren abgeben :pfeifen: Eine Möglichkeit das Ganze ohne viel Aufwand zu beseitigen wär folgende: Äste größer als Daumen stärke,Steine ab 5 cm,Stacheldraht und sonstigen Unrat entfernen 2. Einen Landwirt in der Nähe suchen der ein Mulchgerät hat. Der hächselt das Zeug kurz und klein bei einer kleinen Fläche ist das nicht zu teuer, gibt bestimmt den einen oder anderen Bauern in der Nähe mit dem du so nen Deal machen kannst. Und zuletzt das wichtigste! Das Zeug nicht mehr wuchern lassen mähen,mähen,mähen :roll: das mögen Brombeeren nicht dauert aber bis die ganz ausbleiben! Da du ja auf Pflanzenschutzmittel verzichten möchtest (was für die Umwelt sicher die beste Lösung ist) bleibt ja nur die mechanische Bearbeitung. Ich hab vor Jahren einen von Brombeeren verwachsenen Zaun befreit und gewartet bis sie wieder frisch ausgetrieben haben. Ich hab dann mit der kleinen Handspritze 1,5 Liter und "Garlon4"behandelt dann war Ruhe :pfeifen: Aber wenn du das regelmäßige mähen einhältst bekommst du das irgendwann in den Griff nur nicht schleifen lassen :schreck: viel Erfolg :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 01:37
Beiträge: 102
Danke für Deine Tipps. Nur ist das Gelände, um welches es geht, für Fahrzeuge unerreichbar. Sonst hätte ich das längst erledigt/machen lassen.

_________________
Grüße, Grünspan

:stihl: 025 C :Husky: 550 xp
X25 - X11- X5 - 365 - Bison Drehspaltkeil 2,5 kg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Und, gibt´s schon Ergebnisse zu berichten :o :KK: Das eine oder andere Foto von der Örtlichkeit würde mich persönlich mal interessieren, den Urwald mal anschauen :pfeifen: :mrgreen:
In jedem Fall würde ich´s mit´m FS machen :Vertrau mir: 3 Zahn und/oder Häckselmesser wären meine Arbeitsmittel, aber auch der gute 2,4 mm 4kant oder 5zackfaden (von Oregon mit Alupartikeln versetzt) käme zum Einsatz. Letzteren nehme ich hauptsächlich für so ziemlich fast alles, der haut auch Brombeer durch :echt: Danach mit´m Rasentrecker drüber und aus die Maus 8-) :pfeifen:
Für 1-2mal im Jahr tut´s dann auch´n Chinaböller, wie hier einige schon vorschlugen ;)

Diese Fläche hier (ca. 20 m lang) habe ich auch nur mit´m Faden bearbeitet, war hauptsächlich Brennnessel, aber auch teilweise Weissdorn mit drin. Nach ner´knappen Std. war´s erledigt ;)
Bild

Bild

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 14:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 12:23
Beiträge: 53
Wir haben bei uns 500m² Brombeer-"Urwald" entfernt, das ging mit einem Traktor und einer Fräse ganz gut, 3 mal durch und die Wurzeln so klein häckseln wie irgendwie möglich. Dann alles restlos entfernen. Seit 10 Jahren Ruhe. Vllt eine Bodenfräse mieten?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de