Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 09:57 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin zusammen,

würde mir gern einen neuen Rasenmäher für etwa 600-700m² Rasenfläche anschaffen. Preislich wollte ich nur rund 250-350€ ausgeben. Die Fläche ist eben und nur selten von Bäumen und Sträuchern unterbrochen.
Bin jetzt zwischen den beiden genannten Modellen hin- und hergerissen. Den Vorteil beim Dolmar Mäher sehe ich in seiner Flexibilität. Falls man mal nicht mulchen möchte kann man eben auch mit dem Fangkorb sammeln.

Die Vorteile des Stiga sind sicher sein Radantrieb und seine vermutlich bessere Fähgkeit zu mulchen, da er nur dafür konzipiert wurde und dieses sicher besser erledigt als ein Universalgerät. Abgeschreckt hat mich hierbei wiederum "manufactured by ... in Italy" und "Made in Slovakia". Dachte es würde sich um ein schwedisches Fabrikat handeln. Falsch gedacht... :pfeifen:

Das Gerät sollte auch für die Frau leicht zu starten und zu manövrieren sein.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Oder gar ein ganz anderes Modell? Ein Elektromäher soll es aber definitiv nicht werden!

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Stiga die mulchen Super. Was denkste den wo der Dolmar her kommt? Hamburg?
Rasenmäher in der Preisklasse kannst du nicht in Schweden produzieren. Da ist Italien oder Slovakei doch noch ok.
Aufsammeln kostet nur Zeit :groehl:

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 08:36 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
OK das ist ja schon mal eine Ansage! :)

Sammeln mit Fangkorb habe ich ohneschin schon lange nicht mehr gemacht.. :pfeifen:

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 08:39 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Wenn du mulchen willst und in deiner Preisklasse ist Stiga TOP die haben ja mit dem mulchen schon ordentlich Erfahrung, weil es nie anders geamcht wurde. Wuerdest du deutlich mehr Geld ausgeben wollen Klippo, wobei ich gar nicht weiss ob es die in Deutschland ueberhaupt gibt/ noch gibt.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:04 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wenn mir nicht noch ein anderer Mäher in den Kleinanzeigen über den Weg läuft, könnte es wirklich ein Stiga werden. Katalogpreis sind 399,-€ ...was sollte da preislich noch drin sein?

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:06 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Sorry ich lebe in einem Land wo man weder nach Rabatt fragt noch welcher angeboten wird und alle leben gluecklich kann dir da leider nicht richtig sagen was man noch rausschinden kann oder muss.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:23 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Klar, unverschämt soll es nicht werden und war auch nicht so gemeint. Sowas wie die Hornbach Preisgarantie habe ich noch nie in Anspruch genommen und auf einem Basar bin ich beim Rasenmäherkauf ja auch nicht. :pfeifen:

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de