Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 10:34
Beiträge: 444
Wohnort: Saarland/Nähe Merzig
hat ja nicht lange gedauert bis die von mir vorhergesagte Reaktion kam :ohman:

_________________
Gruß
Torsten


egal welche Säge der Topmarken , Hauptsache SPÄNE!!!!!!!!!!!!
_________________________________________________________
ich bin wie ich bin , aktzeptiert das oder verpfeift euch!!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Den 7ner-Hatschi nimmt doch eh keiner mehr ernst :roll:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:27
Beiträge: 623
Wohnort: Bei DÜW in der Vorderpfalz
Bei Deinem Bedarf und dem Rabatt kann ich Dir nur das Sahne Teil MS 261 cm empfehlen, dann hast Du die Richtige.

Viele Grüße :wink:

_________________
Grüße aus de Palz
Rolf

Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war. :hihi:


:stihl: MS 441 CM
:stihl: MS 261 CM
:stihl: MS 290
:stihl: 032 AV eq
:stihl: MS 181


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 21:50 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2012, 07:58
Beiträge: 364
Zitat:
Bei Deinem Bedarf und dem Rabatt kann ich Dir nur das Sahne Teil MS 261 cm empfehlen, dann hast Du die Richtige.
Stimmt die 261 ist einfach Klasse, leicht und hat für die Hubraumklasse eine richtig gute Leistung.

_________________
Meine Sägen: Stihl MS 390, Stihl MS 170D Stihl MS 261 C M 2016


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 22:12 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2017, 15:27
Beiträge: 10
ich hab seit kurzen auch eine 261 für ähnlichen Einsatzbereich, im Vergleich zur 024 und 260 um einiges bissiger... jaja, haben ja alle gesagt, hab es aber nicht glauben wollen ;) Ich bin sehr zufrieden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:08
Beiträge: 448
Wohnort: zwischen Erft und Gillbach
Bei den Holzmengen und den Durchmessern reicht ne 50ccm Säge. Gönn Dir ne 261 cm, dann hast Ruhe. Die schafft auch mit dem 40cm-Schwert Deine Poltergrößen.
Willst Du mehr Leistung haben und mehr Geld ausgeben dann 60ccm. Aber vielleicht hat ein Mitglied hier aus dem Forum ja eine 261cm und wohnt in Deiner Nähe? Dann sägst Du Probe und möchtest keine Andere Säge mehr.
Bei 25% Nachlass müsste ich nicht mehr überlegen ;)

_________________
:wink: Torsten

:makita: DCS6401 (aufgepustet, HWK 2018),
:dolmar: PS-5105 (ohne C, HWK 2018)
und PS 3 (zerlegt)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Zitat:
Ja, jetzt kommen wieder welche um die Ecke , das ein guter Händler das macht , MACHT ER NICHT!!!
Na den möchte ich mal sehen
der muss ja in einem Gebiet voller Blinde auf seinem hohen Ross sitzen :pfeifen:

Sollte der Bekannte ein Werksmitarbeiter von Stihl sein so weis ich daß die 25% Nachlaß bei weitem nicht hinkommen.

Mich wundert nur wie ich schon weiter oben geschrieben hatte warum man sich unbedingt mit solch starkem Holz herum plagen möchte. Vorallem wenn man noch Bedenken hat für die gewünschten, aus welchen Gründen auch immer, daß eben eine 50ccm Maschine nicht reichen würde.Selbstverständlich möchte ich niemanden davon abhalten eine große Säge zu kaufen. Wenn man aber gerne solch starkes Holz als Polter hat dann ist doch ehr eine große Säge anzuraten (etwa 70ccm).
Nur dann ergibt eine Bitte um Beratung für mich keinen Sinn wenn wie oben es dabei heraus kommt daß die jenigen die von einer Säge abraten die nicht unbedingt nötig wäre als Spaßkiller und Nörgler abgetan werden.
Also in Zukunft, auch bei solch kleinen Mengen, am besten zu einer großen Säge raten.
Es geht hier ja nicht darum seine Arbeit zuerledigen sondern darum Spaß zuhaben.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2017, 01:17 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Sehe ich genauso, meine letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekaufte Ms 460 hat sich inzwischen bestens bewährt.


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 16. Juni 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Die 271 zB kann man sich optional mit dem hd2 Filter ausstatten lassen. Die Profi Modelle haben den mittlerweile eigentlich alle. Bin mir nur bei der 201er nicht ganz sicher. Sollte man aber wenn dann auch gleich machen. ist ja gute verhandlungsmasse.

In.325 mit 40cm kam die bei mir gerade in die Familie. Denkedas ist ein gescheiter Kompromiss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Zitat:
Sehe ich genauso, meine letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekaufte Ms 460 hat sich inzwischen bestens bewährt.
AB - So - LUT!! Ich habe meine MS 460 bereits drei Jahre. Sie ist neben den Oldies meine absolute Lieblingssäge :sabber: Geht wie Schmidts Katz' :klatsch: Bevor ich mir eine neumodische Plastiksäge als Privatholzer holen würde, käme bei mir nur etwas erprobtes ins Haus. Da kann man wenigstens selbst was dran machen. Und wie viel Garantie bringt sieht man ja an den gerade jetzt wieder laufenden Beiträgen die zeigen, dass auch die Garantie nichts hilft wenn der Händler oder gar der Hersteller ratlos ist. Wochenlang mit einer zickenden oder gar nicht arbeitenden Säge da zu sitzen ist ja wohl nicht der Knaller :DR:

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Zuletzt geändert von Newbie 021 am Freitag 16. Juni 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de