Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 12:55 
Hallo zusammen

Ich überlege gerade mir ein neues Blasgerät anzuschaffen, momentan arbeite ich mit dem km130 mit dem bg-km, was auch gut funktioniert aber eben ziemlich unhandlich und immer wieder zusammen bauen....... Ich möchte einfach eine separate Maschine. So war bei meinem Händler und der hat mit den stihl bg86 und den Husqi 525 angeboten, wobei er meinte der Husqi wäre ein Stück besser.
War meint ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrung?
Vorab schon mal vielen Dank
MFG Marc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 20:14 
Hallo zusammen
Da ich nix über den Husqvarna 525bx finden kann wollte ich hier mal fragen ob denn vielleicht jemand benutzt und erfahrung hat
Vorab schon mal vielen Dank
MFG Marc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 21:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:11
Beiträge: 127
Wohnort: 34376 immenhause
Hallo also ich kann zum hasky nichts sagen ich habe den vor Gegner hasky 125 b mit dem arbeite ich nicht mehr viel weil wir den
Stihl bg 86 kommen haben mit dem kannte Stunden lang pusten

(Bei dem hasky kribbeln mir schnell die Hände kann Jahr sein das sie das in den griff bekommen haben)

_________________
Meine Spielsachen :wink:
:stihl: 019t /192t x 6/200t X2/ 029 super /290 / 361 x2 /2x 044 /440/461/ :mekka: :stihl: 660 :mekka: :pfeifen: Stihl 660 Big Bore :sabber:
bg 600/ bg 86/ bg 85
:Husky: 136 /353 /346 xpg X2 /3x357 xpg /372xpg /575 xp/ 576 xpg
:dolmar: 114 119 120
Und weitere Sense laubpuster usw
Holz spaltet mit 13t was der nicht macht mache ich mit muskekraft :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 15:33 
Offline

Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:40
Beiträge: 270
Wohnort: Saarbruecken
hallo zusammen,

vor der gleichen Entscheidung stehe ich momentan auch.
Die Vibrationswerte am Handgriff sind bei beiden sehr niedrig:
Husqvarna 525BX: 1,1
Stihl BG86: 2,0

Den BG86 hatte ich früher schon mal, dann jedoch verkauft, da kein Bedarf mehr, damals. Ein sehr gutes Gerät, aktuell gefällt mir der Husqvarna optisch besser.

Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem 525BX ?

_________________
Schönen Gruß
Frank

Husqvarna 562XPG . Husqvarna 545 Mark II . Husqvarna 346XP new . Husqvarna 338XPT . Husqvarna T540XP . Hitachi CS25ECSC . Stihl HT131 . Stihl KM131R . Stihl HS80


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 15:07 
Offline

Registriert: Freitag 17. November 2017, 19:48
Beiträge: 32
Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung. Welches Gerät ist das bessere? Auf youtube sieht man ein Video wo der Husky Bläser scheinbar mehr Blaskraft hat. Aber das Stihl hier um soviel schwächer ist mag ich auch nicht glauben, darum hier meine Frage: Welchen würdet ihr nehmen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 11:39
Beiträge: 223
Ich habe so einen Laubbläser von Dolmar und bin damit sehr zufrieden. Ist ein Viertakter, springt immer leicht an und bläst wirklich was weg. Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, ist das ggf. auch eine Alternative?

Erik

_________________
Meine Revierausrüstung:
:stihl: MSA 200 - Schweizer Messer :dolmar: PS4605 - Fichtenmoped :Husky: to come ???
Stihl KMA 135R Freischneider & Fräse; Dolmar PS250.4 Blasgerät


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 16:12 
Offline

Registriert: Freitag 17. November 2017, 19:48
Beiträge: 32
Bei Dolmar ist mein Händlernetz zu schwach. Stihl und Husqvarna wären bei mir am Ort. Aber Danke schon mal für deine Antwort.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl bg86 oder Husqi 525bx
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 20:20 
Offline

Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 12:05
Beiträge: 12
hi Marc,

ich habe schon mit dem BG86 gearbeitet.

Ich stand auch vor der Entscheidung, wollte meinen Scheppach-Bläser durch etwas deutlich besseres ersetzen.

Der Stihl war mir dann aber einfach zu teuer.

Geworden ist es ein McCulloch GBV 345 zu 119 Euro. Springt tadellos an, ist sparsam, gefühlt leiser als der Stihl. Und am wichtigsten, von der Blaskraft merke ich keinen Unterschied. Motomix rein und fertig.

Ich bin voll zufrieden, Garantie ist auch 2 Jahre drauf, und wenn er so lange hält, hat er seine Anschaffungskosten locker hereingeholt. Ich würde den sofort wieder kaufen.

Gruß,
Roman


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de