Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 01:47 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 687
Wohnort: 97268 Kirchheim
Mit der(elekrtischen) Metabo 8475S ganz zufrieden,brauche aber noch ne 2.Maschine,also wieder Schnittlänge 75 cm. Als Premiummarke habe ich beim Rasenmähen Sabo und da kommt mir nichts mehr anderes ins Haus.Benzinbetriebene scheiden aus ,schon beim Holzsägen genug davon...
Ca. 150 Meter 2,00 Meter hohe Hainbuchen und Tujahecke sind zu schneiden,paar Ratschläge?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Dezember 2012, 09:08
Beiträge: 2801
Wohnort: 57xxx
http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Heck ... 70-cm.aspx

_________________
gruss patrick


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. März 2017, 09:49
Beiträge: 108
Wohnort: Laer
Hi,

ich kann die Stihl HSA 85 empfehlen. Letzte Tage noch in der Hand gehabt um die Hecke vom Nachbarn zu stutzen. Denke der Nachfolger HSA86 wird genauso gut sein.

VG Frank

_________________
:stihl: MS 462 c-m
:stihl: MS 261 c-m
:stihl: MS 230 c
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 08:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Ich habe selber die HSE 71. Finde es an sich eine gute Schere, nur der Drehhandgriff nervt: die drei Positionen haben ein wenig Spiel in ihre Einrastung und das spürt mann! :heulen:


Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 09:20 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Zitat:
Hi,

ich kann die Stihl HSA 85 empfehlen. Letzte Tage noch in der Hand gehabt um die Hecke vom Nachbarn zu stutzen. Denke der Nachfolger HSA86 wird genauso gut sein.

VG Frank
Soll Mal mit der hsa 85 zum Stihlhändler. Gibt einen Rückruf, wird glaube ich gegen hsa 86 getauscht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 10:43 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1213
HSA 85 unbedingt umtauschen lassen gibt ne neue mit neuem Messer und bürstenlosen Motor für umme.

HSA 86 selbst im gebrauch top das Ding

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. März 2017, 09:49
Beiträge: 108
Wohnort: Laer
Hi,

brauche ich zum Umtausch die Rechnung oder kann ich damit einfach zu jedem Vertragshändler und tauschen?

VG Frank

_________________
:stihl: MS 462 c-m
:stihl: MS 261 c-m
:stihl: MS 230 c
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 16:41 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1213
Würde mal mit Stihl oder dem Händler mailen oder telefonieren. Aber bei mir ging das auch ohne Rechnung

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Zitat Test.de:
Zitat:
Kostenloser Umtausch gegen Nach­folgemodelle

Stihl empfiehlt, noch funk­tions­fähige Heckenscheren dieses Typs umge­hend zum Händler zu bringen und kostenlos gegen die jeweiligen Nach­folgemodelle HSA 66 und HSA 86 austauschen zu lassen. Dies ginge auch ohne Rechnung bei jedem Stihl-Fachhändler zum Rückruf auf der Stihl-Webseite.
http://www.stihl.de/rueckruf-der-akku-h ... hsa85.aspx

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Heckenschere?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2017, 23:24 
wenn du mit der Metabo zufrieden bist, warum nicht einfach dabei bleiben ?
die hier gibts für rund 200€
https://www.metabo.com/de/de/maschinen/ ... chere.html

Hermann :wink:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de