Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 18:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
Zitat:
Die Norma-Scheppach CSE 2500 ist da
erster Test (ohne Kette) im Flur:
braucht ca 2 sec bis zur Volldrehzahl, man spürt auch keinen Ruck beim Einschalten, Sicherung hält
-> Das Teil hat offensichtlich einen Anlaufstrombegrenzer eingebaut :GG:
nun habe seit einiger zeit von norma die Scheppach säge am laufen.
anlaufstrombegrenzer war in der Beschreibung nicht zu lesen hat es aber.

kette macht einen sehr billigen eindruck und kettenspanner ist schon sehr gewöhnungsbedürftig besser gesagt einfach misst.
durchzugsvermögen sehr gut besser als Makita kette läuft anscheinend nach gefühl auch schneller als Makita.
aber für 69 euro plus versand ist es dennoch ein schnäppchen.
aber kette muß immer scharf sein, mal eine schraube erwischt in der rinde normal kette schärfen geht nicht musste nochmals schärfen mit Maschine das sie wieder anständig schneidet.
und immer wieder die fumlerei mit kette auflegen und spannen
wie es so sein mag die Makita Spannvorrichtung gab zur selben zeit den geist auf.
auch dies voll zerlegen sauber machen abschmieren schnell mal 1 - 2 stunden Arbeitszeit zum richten.
meine alte obisäge hat auch nicht mehr richtig geschnitten, kette mal angeschaut zähne kugelrund und das ich damit noch schneiden konnte, echt ein wunder. einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul.
Fazit scheppachsäge hat mehr kraft und längeres schwert als Makita und kettenwechsel ist schlechter als von Makita.
für drei Scheppach bekomme ich gerade mal eine Makita


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de