Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 07:50 
Offline

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Beiträge: 3
Hallo liebe Community,

mein Name ist Robin Schmitt und ich führe im Rahmen meiner Studienarbeit an der TU Darmstadt eine Umfrage über Heckenscheren und deren Anwendung durch. Ich weiß das es keine Motorsägen sind, aber ich wäre Euch trotzdem sehr dankbar, wenn Ihr mich hierbei unterstützen könntet.
Die Umfrage dauert ca. 10-15 Minuten. Zu gewinnen gibt es 5-mal 20€ Amazongutscheine.

Link: https://www.umfrageonline.com/s/heckenscheren

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Robin Schmitt


Technische Universität Darmstadt
Institut für Arbeitswissenschaft
Prof. Bruder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
Wenn Akku gar nicht in Frage kommt, wo soll dann bei der Präferenz der Schieber hingesetzt werden

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Da sind ein paar Fragen/Möglichkeiten dabei, deren Sinn sich mir nicht so erschließt :kopfschuettel:
Was nutzt mir'n Radio an der HS (war zwar nur'n Beispiel), wenn die Maschine selber schon mehr als doppelt so laut ist :groehl: Ist so ähnlich wie mit'm Leisefaden an dem FS, nutzt auch nix, weil der Motor schon lauter dröhnt :roll: :mrgreen:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 15:17 
Offline

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Beiträge: 3
@Hotzenwaldlogger Das die Akku-HS nicht in Frage kommt, erschließt sich ja dann aus deinen vorherigen Antworte. Aber du hast recht, dass ist nicht sehr gut gelöst, lassen den Regler einfach in der mittleren Position stehen.

@stihlecht Das mit dem Radio im Griff war extra ein sehr sinnloses Beispiel, damit man sieht, dass alle Gedanken oder Ideen "erlaubt" sind.

Danke das Ihr teilgenommen habt :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 15:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Im großen und ganzen ist die Umfrage okay vom Inhalt.

Da sind mir schon ganz andere untergekommen,
wo ich echt am Verstand der Ersteller gezweifelt habe...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 15:22
Beiträge: 252
Wohnort: Aachen-Süd
Sehe ich wie glorf.

@Robin Schmitt: Wennst Fragen hast, PN oder E-Mail. Zur Info noch: ich hab hier ca. 70 m uralte Buchenhecke, und ab und zu helf ich auch mal in der Nachbarschaft aus :GG:

_________________
Viele Grüße

Jürgen
_______________
:Husky: 435
:MAC: CS 450 = :Husky: 445
:Husky: 555

...diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...
Wenn Du versuchst, es allen recht zu machen, hast Du bestimmet Einen vergessen: Dich selbst!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 10:11 
Offline

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Beiträge: 3
Danke Für euer Feedback!

@Jürgen Vielen Dank für dein Angebot, wenn sich Fragen ergeben schreibe ich dir. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:15 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:44
Beiträge: 101
Wohnort: Ruhrgebiet
Und fertig ausgefüllt. Finde die Umfrage gut aufgebaut. Teilweise musste ich echt überlegen was mir lieber ist :pfeifen:

_________________
:stihl: 193 30cm
:Husky: 545 ll 38cm :mrgreen:
:dolmar: 7910 50cm / 70cm
:stihl: 032 40cm (Onkel Andenken)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de