Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 15:03 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2017, 12:10
Beiträge: 1
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einen neuen Motorsäge. Da ich mich in dem Gebiet nicht so gut aus kenne hatte ich dieses Forum gefunden.

Einsatzgebiete:
- Holz arbeitet (Hochsitzbau)
- Brennholz schneiden
- Obstbäume im Garten oder auch mal im Revier kleine Bäume fällen.

Beschaffsungsweg:
- entweder über einen Onlineshop
- oder auch bei einem Landmaschinenhändler in meiner Umgebung

Preis und Anforungen:
-eine Preisrahmen habe ich keine, soll eine hochwertige Säge sein, mit der ich die nächsten Jahre Ruhe habe.

Marke:
Stihl kommt mir sehr hochwertig vor?


Habe bereits eine Motorsäge ("Stihl MS 261) gefunden, weiß nur nich ob ich unbedingt so eine große brauche oder auch eine kleine mit weniger Gewicht ausreicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 18:04 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 10:00
Beiträge: 355
Servus! Wenn du uns etwas genauer sagen könntest welches Holz und ungefähr wieviel du ungefähr jährlich aufarbeiten möchtest können wir dir gerne weiter helfen! Die Stärke des Holzes wäre auch noch interessant! Wenn du schon bei der 261 angelangt bist und du glaubst sie wäre zu groß dann würde ich aus'm Bauch raus auf die 241 tendieren! Ist meines Erachtens eine sehr spritzige und universell einsetzbare Säge mit der man ohne weiteres auch Fällarbeiten durchführen kann! Die entsprechende Schutzausrüstung und Motorsägenkenntnisse natürlich vorausgesetzt! Gruß aus Bayern :wink:

_________________
:stihl: :Husky:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 19:04 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 20:20
Beiträge: 56
gehe zum Händler und nimm sie in die Hände.
reichen würde die Kleinste hobbimaschine.
mit einer 241 oder 261 wirst du aber immer glücklich und zufrieden sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 07:19 
Offline

Registriert: Freitag 11. August 2017, 14:14
Beiträge: 33
Die fand ich auch ganz interessant https://www.jaegermagazin.de/jagdausrue ... 281wes-35/

Firma kannte ich nicht. Sitzen in BaWü. Wo sie fertigen weiß ich nicht.

Oben genannte Säge kann man scheinbar auch zum Schnitzen verwenden falls das für Dich interessant ist.

Gruss
Otto


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. März 2017, 17:18
Beiträge: 109
Wohnort: Hamburg
Ohne deine Holzmenge zu kennen, würde ich auch zu einer kleinen Säge raten. Stihl MS170 / 180 / 211, die eben genannte Echo soll auch super sein (kenn' ich nicht, wird hier aber gerne empfohlen) oder - je nach Budget - was aus der Profiklasse: Stihl MS 201 / 241 ...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de