Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 15:36 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Vor kurzem habe ich mir eine elektrische Heckenschere von Einhell geordert, Modell GE-EH 7067, 700 Watt, 67 cm Schnittlänge. Kurz danach lief mir hier im Forum eine von Solo über den Weg, und ich wurde schwach - sch... Virus... :mrgreen: Es ist das Modell 167, 600 Watt, 65 cm Schnittleistung.
Heute wurden beide richtig rangenommen. Die Solo mußte gegen Brombeerranken und irgendwelche Bodendecker-Sträucher ankämpfen, die Einhell gegen die Ligusterhecke. Ihren Job machten beide gut, mit der Solo war es allerdings angenehmer zu arbeiten: leiser, besser ausbalanciert, liegt besser in der Hand. Allerdings spielte die neu (preislich) ja aber auch in einer ganz anderen Liga...
Mit dem Stromstecker gab es erstaunlicherweise keine Probleme, der saß schön fest im Stromkabel. Mit den alten Maschinen meines Schwiegervaters hatte ich da ganz andere Erfahrungen gemacht...

Da ich zwei Heckenscheren nicht brauche, werde ich mich demnächst von der Einhell trennen. Wie gesagt, sie ist nicht schlecht (für die Preisklasse ~100 Euro), aber das Bessere ist halt der Feind des Guten...

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de