Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 13:32 
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.
Ich schneide da ich einen kleinen Hausmeister Betrieb habe eigentlich so gut wie alle Hecken auch mal runter.
Jetzt ist die Frage ich habe bisher eine 81r und möchte jetzt auf akku umsteigen.
Reicht es neben einer langen Heckenschere der HLA 65 eine HSA 94t oder dich besser die R?
Die Frage ist halt ob ich mit der HLA die dickeren Hecken geschnitten bekomme aber dafür die anderen mit der 94T sauberer?
Der HLA ist von den Schnittdaten ja ungefähr zu vergleichen mit der HSA 86.
Vielleicht hat die Kombination ja jemand im Einsatz oder kann etwas dazu sagen

Vorab schon mal vielen Dank
MFG Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
die hs81r würde ich auf jeden fall behalten

eine hs81t haben wir auch ..die kommt bei einem starken rückschnitt jedoch schnell an ihre grenzen..
ebenso die akku technik

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 08:35 
Okay vielen dank für deine Erfahrung

Wäre denn die HSA 94r als Austausch für die 81r okay oder besser die 81r behalten?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
die hsa 94 kenn ich nicht aus der praxis

sieht aus als wäre sie rein mit rückenakku zu betreiben

das handling auf kleinen leiternpodesten oder gerüsten ist halt dann so lala....

meine pellenc setze ich ungerne ständig ab beim gerüst umsetzen


probier die hsa aus !!

das sie an eine 81r rankommt wage ich zu bezweifeln

heute smaragtujen eingekappt....das schafft noch keine!! akku maschine

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 10:27 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Die 94R die gleiche Schneidgarnitur wie die 81R könnte man theoretisch untereinander wechseln. Ist halt nur mit Anschlussleitung oder Rücken Akku zu betreiben.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 20:48 
Ich habe gerade gemerkt was in der Überschrift für ein quatsch steht aber ihr habt es ja zum Glück trotzdem verstanden :danke:

Die Frage ist eben kann ich mir der R auch wenn ich langsam schneide, sauber schneiden?
Oder wenn ich nicht viel Rückschnitt mache kann ich dann eine t nehmen und wenn sie nicht weiter kommt eben mit Hand den Ast schneiden? Rückschnitt heißt ja das man die Hecke wirklich stark zurück schneidet ist nicht? Mache ich eher ganz selten.
Ich kann mich echt nicht entscheiden, weil ich ja auch schon mal Kunden haben die zwischendurch anrufen und was gemacht haben möchten, deshalb kann ich nicht genau sagen was ich genau schneide.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 15:52 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Nimm eine R wie 95% aller anderen

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 16:20 
Hab ich mir heute morgen bestellt danke euch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de