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BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 18:40 
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Zitat:
Kolbendurchmesser ist 44mm.

Gruß Christian
haben beide schau hier http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... .2C_PS_540


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BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:26 
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Zitat:
wenn sie geschlossene Überströmer hat dann ist es eine 115. Habe gerade einen PS52 Zylinder angeschaut und da kann man durch den Auslaß die offenen Überströmer erkennen. Ich würde mal an Hand Deines Fotos behaupten, daß sie geschlossen sind.
Gut dann wäre es ja schon mal auf zwei Modelle eingegrenzt. Schon mal danke für die vielen guten Hinweise.
Auf einem der Bilder kann man ein bisschen nach innen reinschauen, da ist ja eine ich nenne es mal Ausbuchtung im Inneren den Zylinderkopfes. Ist das ein Überströmer?

Gruß Christian

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Gruß Christian

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BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 20:05 
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Hallo
links offene überströmer rechts geschlossen
Bild
Links Henkel Zylinder rechts offene
Bild

Bei Husqvarna gab's /gibt's :KK: Einsätze aus Kunststoff die die offenen günstig zu geschlossene überströmer macht

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 20:18 
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Also offen 115 od. 115i
geschlossen 110 - 111 - Ps 52 109 gibt es ja auch noch. Richtig ?

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Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 20:50 
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Hallo
Muss Mal die Ersatzteillisten durchschauen und mein regal durchschauen.
Aber ich meine:
Die Profiversion hat /haben die Henkelzylinder 115 und vermutlich 110 geschlossene überströmer deswegen 0,3kw Mehrleistung
Bei gleichem Spritverbrauch mehr Leistung

Hab aber auch eine ps52 mit geschlossenen ,als Ersatzzylinder wurde immer der Profisatz geliefert .

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:25 
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Moin,
Zitat:
Also offen 115 od. 115i
geschlossen 110 - 111 - Ps 52 109 gibt es ja auch noch. Richtig ?
Umgekehrt, offene Überströmer haben die Semiprofi Modelle also 109, 111,
geschlossene Überströmer, auch Henkelzylinder genannt, die Profi-Sägen 110 und 115

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Gruss
Heinrich

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Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:54 
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Ah ich dachte mir schon das es entweder umgekehrt sein muss oder ich das ganze nicht so recht verstanden habe.
Habe mir heute erst mal neue Sägeketten bestellt. Freue mich auf das anstehende Kleinmachen.
Dazu habe ich heute noch eine 115i gekauft. Konnte einfach nicht wiederstehen.... Ich glaub ich bin sehr krank.... :krank:
Auch wenn ich es schon mal irgendwo hier gelesen habe, aber was für ein RAL Ton haben die alten Sägen, 2002?
Kann jemand ein Vergaser Kit empfehlen? Für den Walbro WT-76? Gibt doch mehr als nur einen.
Und wo bekomme ich die Schriftzüge bzw. die Maschinenbezeichnung her, gibt es da auch ne Adresse?

Gruß Christian

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Gruß Christian

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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 23:44 
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Moin,

Dolmar 115i sollte immer mindestens eine im Hause sein :-x
da muss man sich gar keine Sorgen machen :Vertrau mir:

Der Membransatz für den WT-76 sollte der D10-WAT sein
der Reparatursatz (enthält auch Nadel, Feder, Siebe und dergl.) der K20-WAT.
Bei Walbro ist das m.M. irgendwie ein ziemliches Durcheinander,
als Pendant zum Membransatz D10-WAT würde man ja eigentlich
den K10-WAT als Repsatz erwarten, scheint aber laut Lieferantenangaben
nicht so zu sein.

Wegen der Farben :guck:
http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... ummern_RAL

Schriftzüge für viele auch ältere Dolmars gibt es über die Dolmar-Händler, z.B. bei
Detlev Offen aka. Forumsmitglied Testsieger1966:
http://www.kettensaege-shop24.de/DOLMAR ... en/Benzin/

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 06:44 
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Zitat:
Moin,

Dolmar 115i sollte immer mindestens eine im Hause sein :-x
da muss man sich gar keine Sorgen machen :Vertrau mir:
Ich hab nur eine stink Normale 115 keine mit "i" :heulen:
Muss ich mir jetzt sorgen machen " alter_heinrich " ? :KK:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:25 
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Zitat:
Dazu habe ich heute noch eine 115i gekauft. Konnte einfach nicht wiederstehen.... Ich glaub ich bin sehr krank.... :krank:
Nö, biste nicht. Demnach müsste ich schon tot sein. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:48 
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Ich sehe schon das ich hier gut aufgehoben bin. Danke für die guten Hinweise. Werde mal berichten wenn ich was Anfänge umzubauen oder zu reparieren.

Gruß Christian

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Gruß Christian

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BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 12:11 
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Gestern ist die vermeintliche 115i eingetroffen. Ist komplett, Schiene und Kette sind direkt in den Müll gewandert. Hatte den Kettenraddeckel abgemacht, Baujahr 1988. Dann hab ich alles zerlegt. Wurde wohl auch nie sauber gemacht! Verstehe manche Leute nicht....
Auspuff ab und da sah man schon kleine Riefen im Kolben, der Zylinderkopf sah soweit noch ganz gut aus. Beim weiteren auseinander nehmen sah man doch dann öfter den Baujahrstempel, 1986. Aber gutes ist alles komplett, eigentlich auch nichts defekt. Das einzige was mir direkt auffiel war der die defekte Bremse, aber das sollte fix zu reparieren sein. Der Vergaser war aber auch ein Walbro und nicht der sonst übliche von Tilliston. Habe nach dem Zylinderkopf gesehen und würde sagen er hat die Henkelform. Kolben hatte zwei Ringe. Hab auch nicht versucht zu starten.
Liegt jetzt komplett auseinandergebaut in meiner Werkstatt. Wollte jetzt mal warten bis mein Schwiegervater wieder da ist und den mal fragen wegen dem Kolben. Würde sagen der Zylinderkopf ist eigentlich noch ok, hat vorne Richtung Auspuff ein paar kleine Riefchen, nix wildes würde ich sagen, man merkt es nur leicht. Der Kolben dagegen ist Fritte.
Hatte jetzt mal die Idee einen Zubehör Kolben zu kaufen, den Zylinderkopf ggf ein bisschen polieren und es mal zu probieren. Wenn das nicht klappt habe ich eine komplette Säge als Ersatzteillager. Hab 65€ bezahlt inkl. Versand. Fand ich jetzt ok. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt.
Bilder versuche ich nachher mal hoch zu laden. Hab alles ein bisschen dokumentiert.
Gruß Christian

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 09:16 
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Wie versprochen ein paar Bilder.
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Der Walbro Vergaser, also keiner der 115i
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Hier die Frage ob die Riefen zu tief sind, sieht schlimmer aus als es sich anfühlt.
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Ist Mahle Erstausrüster oder ist das schon ein Ersatz?
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Der ist auf jeden Fall hinüber!
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Ich habe sie jetzt komplett zerlegt und gereinigt, Teile sind alle gut. Ist halt nur die Frage was mit dem Zylinderkopf ist? Hab schon viel gelesen über die Reperatur und Ersatzbauten.

Gruss Christian

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 09:32 
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Was meinst du mit Zylinderkopf ? :KK:

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 09:58 
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Hatte die Idee wenn die Riefen jetzt nicht so gravierend sein sollten, das ich mit einem neuen Kolben die gute wieder aktivieren kann. Man merkt diese kaum im Zylinderkopf, sind nicht tief. Kompression war vor dem demontieren da, das hatte ich geprüft.

Gruß Christian

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 10:14 
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Fetter Fresser. Zylinder versuchen instand zu setzen und Meteor Kolben rein. Niemals hatte die eine gute Kompression.

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 10:18 
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Da wirste mehr als einen Kolben brauchen mach mal ein Bild vom Pleuel Auge welche Farbe das hat.

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 10:36 
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Gute Kompression hab ich auch nicht gesagt. ;) Es drehte sich noch alles ohne Probleme. War schon gut das ich sie nicht versucht habe zu starten. Hier die Bilder vom Pleulauge.

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Gruß Christian

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 10:54 
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Ich glaube da fehlt es weiter. :schreck:

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BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 14:30 
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Wuerde ja jetzt sagen das, das Auge blau ist zumindest Ansatzweise und das Pleuel schief. Anhand des Bildes.

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