Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 09:43
Beiträge: 204
Zitat:
wieviele Sägen braucht ein Forstarbeiter im Jahr,1-2 :?: :KK:
im Laufe seines Berufslebens kommt da durchaus eine ganze Menge zusammen. Außerdem addieren sich die Verschleissteile wie Ketten, Schienen etc. oder Verbrauchsstoffe wie Treibstoff und Öl ganz enorm. Die PSA wird auch mehrfach durchgetauscht.

Der Supergau ist ja für jeden Hersteller, wenn in einem Sägetrupp andere Hersteller auftauchen und die bisherigen Stammkunden "fremd" gehen könnten, da sie merken, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben. Andersrum funktioniert das genauso, jeder Hersteller ist daran interessiert mit seinem Produkt in "geschlossene" Grüppchen einzudringen.

Da kommt ein stolzes Sümmchen zusammen und ist für jeden Hersteller durchaus interessant - billiger kommen die nie wieder an einen interessanten Kunden ran.

_________________
:dolmar: PS420
:dolmar: PS7910
:makita: UC302A
:dolmar: ES-39 TLC

Motorsense - Dolmar MS-34 U

vielleicht mal zur Restauration
Partner P 385 AV

Friedhof im Regal
Sachs-Dolmar 260

Lada-Niva BJ 2015
PICK-UP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
weiviele Leute muss da der Hersteller zusätzlich einstellen um die ganzen Anfragen zu bearbeiten,wer entscheidet dann ob das ein echter Forstwirt ist oder nur ein Hobbyholzer,muss man da alle Zeugnisse,Arbeitsverträge einsenden und bekommt dann einen Vertrag wieviel Sägen und anderes Zeug man im Jahr abnehmen muss und wie kommt man dann an die Ware,Stihl versendet ja nicht

man kanns auch übertreiben :ohman:

lieber einen guten Händler suchen,da gibts auch 20-25% manchmal auch mehr

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Zitat:
@Dolmar Taifun
einfach rechts oben auf das x klicken
wäre das dann die sachdienlichere Reaktion
als eine Themenbezogene Antwort so wie die meine
die ich auch noch für die mit beste halte.

Weshalb sollte man sich nicht bei seinen länjährigen, in dem Metier vertrauten, Arbeitskollegen Rat holen.

Gruß
Alfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 09:43
Beiträge: 204
Zitat:
weiviele Leute muss da der Hersteller zusätzlich einstellen um die ganzen Anfragen zu bearbeiten,wer entscheidet dann ob das ein echter Forstwirt ist.....
Das ist bei Software etc. auch gang und gäbe, daß man Schülern und Studis entsprechend willig unter die Arme greift. Es war meinerseits nur ein Gedanke der sich von anderen Berufs-/Ausbildungszweigen ableitet. Übrigens fällt das ganz klar in den Bereich Marketing bei dem die Hersteller auch teilweise durch wahnwitzigen Aufwand glänzen.

Grundsätzlich hat Dolmar-Taifun mit seiner Aussage
Zitat:
Weshalb sollte man sich nicht bei seinen länjährigen, in dem Metier vertrauten, Arbeitskollegen Rat holen.
vollumfänglich Recht! Eine Ausbildung heisst eben auch ( zu einem sehr großen Teil! ) von den Erfahrungen der Kollegen profitieren zu können. Die kennen ja schließlich die tatsächlichen Gegebenheiten / Gepflogenheiten vor Ort am Besten

_________________
:dolmar: PS420
:dolmar: PS7910
:makita: UC302A
:dolmar: ES-39 TLC

Motorsense - Dolmar MS-34 U

vielleicht mal zur Restauration
Partner P 385 AV

Friedhof im Regal
Sachs-Dolmar 260

Lada-Niva BJ 2015
PICK-UP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Zitat:
Das ist bei Software etc. auch gang und gäbe, daß man Schülern und Studis entsprechend willig unter die Arme greift.
Stimmt, ich hatte für die Technikerschule auch über 5 Jahre Vollzugriff auf alle Autodesk-Produkte. Die Lizenzgebühren hätten schon dem Gegenwert der einen oder anderen Profisäge entsprochen...

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 13:33 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Von Stihl kenne ich es so das die Azubis einen 100€ Gutschein bekommen am Anfang ihrer Lehrzeit. Gab auch schon Azubi Fahrten nach Waiblingen auf Stihl kosten.

Ja ich würde auch ne über 20 Jahre alte Säge richten wenn ich drauf angewiesen wäre :roll: ... als Backup allemal aber an ner neuen kommt er kurz oder lang nicht vorbei.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 09:43
Beiträge: 204
Zitat:
Von Stihl kenne ich es so das die Azubis einen 100€ Gutschein bekommen am Anfang ihrer Lehrzeit. Gab auch schon Azubi Fahrten nach Waiblingen auf Stihl kosten.
hätte mich auch gewundert, wenn gerade die in Sachen Nachwuchspflege nicht aktiv wären :-)

_________________
:dolmar: PS420
:dolmar: PS7910
:makita: UC302A
:dolmar: ES-39 TLC

Motorsense - Dolmar MS-34 U

vielleicht mal zur Restauration
Partner P 385 AV

Friedhof im Regal
Sachs-Dolmar 260

Lada-Niva BJ 2015
PICK-UP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de