Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

neues Dolmar Modell
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=102985
Seite 1 von 1

Autor:  swirfel [ Dienstag 14. November 2017, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  neues Dolmar Modell

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand das neue Dolmar-Modell PS550 im Einsatz oder mal testen können?
Mich würden brennend Eure Eindrücke interessieren.

Gruß
swirfel

Autor:  mieles7 [ Dienstag 14. November 2017, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... mar+PS+550

Autor:  swirfel [ Mittwoch 15. November 2017, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Danke, aber leider sind da auch keine Erfahrungsberichte dabei.

Autor:  mieles7 [ Mittwoch 15. November 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Ich denke dafür ist sie auch noch zu neu.

Autor:  Siloaffe [ Mittwoch 15. November 2017, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Das würde mich auch sehr interessieren von den Daten her hört sich ja sehr gut an aber Papier und Realität sind sehr oft leider weit auseinander.

Autor:  7sleeper [ Mittwoch 15. November 2017, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Gibt sehr vereinzelt nutzer info in US foren. Hier ist mal ein Einatzvideo.



g,

7

Autor:  chrisi190290 [ Mittwoch 15. November 2017, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Was sind von der lady die Daten?

Autor:  OliOla [ Mittwoch 15. November 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

:guck: http://www.dolmar.de/produkte/benzin_-_ ... index.html

Autor:  chrisi190290 [ Mittwoch 15. November 2017, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Danke!

Autor:  swirfel [ Freitag 17. November 2017, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

da bin ich echt mal auf die ersten Erfahrungen. Die würde mir, glaube ich, schon gefallen

Autor:  Steinadler [ Freitag 17. November 2017, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Zitat:
Ich denke dafür ist sie auch noch zu neu.
Denke auch, es dauert nicht mehr lange. Warten wir´s ab, ich bin auch gespannt!

Autor:  7sleeper [ Samstag 18. November 2017, 01:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Fall's jemand info(incl. ersterfahrung von einem finnischen Forstarbeiter) möchte muss er über den Teich schauen. Da ist die Info sehr positiv und da wird auch die Technik erläutert.

http://opeforum.com/threads/makita-ea36 ... ost-532597

g,

7

Autor:  Termite [ Samstag 18. November 2017, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Danke fuer den Link 7.
Viele interessante Details ueber die neue Dolmar "Semi" professional Serie.

Da wuerde ich Semi sogar unterschreiben:
Ein solides Lagergehauese aus 2 Teilen, man beachte die Wandstaerken, mit dem Zylinder verschraubt.
Viel besster in meinen Augen, als die unsaegliche (man beachte das Wortspiel) Konstruktion von Stihl, wo die untere Motorhaelfte genau auf Kurbelwellenachse getrennt ist.

Diese Dolmarkonstruktion gefaellt mir gut, klar ist ein Plastiktank billiger als das aufwendige, duennwandige Magnesiumgehauese, aber von der Stabilitaet, Steifigkeit und Dichtheit sollte diese Konstruktion keinerlei Nachteile gegenueber Profikonstruktion haben.

Auch scheint es sich bei der 550 um einen waschechten Schichtlader mit Reed-Ventilen zu handeln, der ohne Kat auskommt.
Im Vergleich mit den Farmer / Hobbysaegen von Stihl und Husky ergibt sich so eine tolle Saege.

Schoen!
Die groesste Konkurrenz kommt wohl aus dem eigenen Haus mit der 6100...im Vergleich zu den Stihl und Husky gleicher Klasse gefaellt mir die Dolly viel viel besser.

Autor:  Mr.Suckelfass [ Sonntag 19. November 2017, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Ich habe die jetzt mal in der Hand gehabt. Macht einen guten Eindruck. Der Primer und das Schauglas in den Tank ist eine gute Sache. Springt super an. Man muss natürlich mal richtig damit arbeiten um wirklich eine Aussauge zu treffen.

Autor:  lupo4ringe [ Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

http://www.kwf-online.de/fpalist/data/r ... 160_17.pdf

Autor:  Sethas [ Donnerstag 14. Dezember 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

Relativ gutes Gewicht für eine 60er Semi aber Drehmoment und Vibrationen sind jetzt auch nicht der brüller, da ist die Husky 555 wohl die bessere Wahl obwohl auch nicht der Drehmoment Gigant!

Autor:  swirfel [ Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neues Dolmar Modell

So, jetzt ist es soweit.
Mein Mitholzer hat sich die PS-550 geholt und am Samstag durfte sie zum ersten Mal ins Holz.

Power: Super
Handling: Super
Hängt super am Gas

Ich könnte mir vorstellen ebenfalls Eine zu erwerben.
Gruß
Armin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/