Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 22:23 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
Servus,

hab mich in eurem Forum ein bisschen informiert, weil eine Neuanschaffung bevorstand. Letztlich habe ich mich für die Solo 656 C entschieden, was ich nicht bereue. Sie liegt gut in der Hand, zieht gut durch und springt auf den zweiten Zupfer an. Momentan noch auf 1:25 Gemisch, was mir der Händler geraten hat. Noch zwei Tankfüllungen, dann auf 1:50 mit neuer Vergasereinstellung (Ja der Solo-Händler macht das und betrachtet dies als kostenfreien ersten Kundendienst; Nachziehen aller Schrauben inklusive).

Die 656 C ist als Ersatz für die weiterhin bestehende Partner R16 gedacht und kann diese Aufgabe leicht bewältigen. Als flankierende Maßnahme ist eine Stihl MS 260 immer dabei.

Gruß
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 23:06 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Schlimm das sogar Händler diesen 1:25 Mist empfehlen :kopfschuettel: Ansonsten Schöne Säge ich hatte mal das 4,4PS Modell die ging ganz gut ohne den Kat :)

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 23:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
@peter42k

Und was bitte möchtest du uns jetzt mitteilen, vor allem in diesem Bereich ?
"Motorsägen und Kleingeräte » Die passende Säge oder das passende Kleingerät - Kaufberatung, Wertfindung, Erfahrungen"

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Glückwunsch zur neuen 656C und Wilkommen im Forum :wink:
Ich habe mir gerade erst auch eine gekauft, die ich jedoch mit SK betreibe. Super Service von deinem Händler, wenn er die Säge nach der Einfahrzeit kostenlos nachjustiert, so soll's sein. Ob das 1:25 Gemisch zu Anfang unbedingt nötig ist wage ich aber zu bezweifeln.

Vielleicht möchtest du uns deine Erfahrungen mit dem Handschutz/Auspuff im folgendem Thread noch mitteilen:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=103587
Oder sogar ein paar Bilder deiner Solo hier einstellen:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1569342
Würde mich echt freuen :)

@Sethas
Also ich finde, dass die 656 auch mit dem Kat noch ganz gut geht!

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 18:56 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
@Pyromane

habe mich eben vor dem Kauf im Thema "Die passende Motorsäge - Kaufberatung, Wertfindung, Erfahrungen" kundig gemacht und euch hiermit das Ergebnis meiner Entscheidung kund getan. Da dir das zu wenig ist, bekommst du exklusiv einen ausführlichen Bericht:

1. Ausgangslage: Partner R16 mit 50er Schwert und 3/8 Teilung ist mittlerweile 40 Jahre alt und hat halt ab und an so ihre Mucken. Diese Säge mit 55ccm soll durch eine neue Säge entlastet werden. Für das Fällen von Starkholz und zum zurechtschneiden von Erdstämmen für das Vollgatter wird die R16 weiterhin im Einsatz sein.

2. Marken-/Produktwahl und die Anforderungen: Neben der Partner R16 gibt es noch eine MS 260, welche hauptsächlich für Entastungsarbeiten für den zweiten Mann im Wald zur Verfügung steht. Nachdem mir eine größere Stihl nicht wirklich interessiert und es keine Profisägen von Partner mehr gibt, kam mir zuerst die Dolmar PS 6100 in den Sinn. Die PS 6100 könnte durchaus die Partner R 16 mehr als ersetzen, aber letztlich ist die R 16 ja nicht hin, sondern steht immer noch zur Verfügung. Als ich mir dann bewusst gemacht habe, wie oft man denn wirklich Leistung braucht und wie oft man denn wirklich an das Starkholz ran muss, gab es die Rückbesinnung an die Hauptanforderung für eine neue Säge: Sie muss leicht genug sein, um auch ein paar Stunden nur auszuasten, soll aber kräftig genug sein, damit man die mittelstarken Bäume fällen kann.
Dann wurde recherchiert welche Händler der diversen Marken denn im Umkreis zu finden sind, und natürlich die verschiedenen Markenmodelle verglichen. Gewonnen hat dann schließlich Solo, da der Händler wirklich am nähesten ist, und auch von Kollegen empfohlen worden ist. Die 656C ist ein Profimodell mit 56ccm Hubraum und einem Gewicht von 5,4kg (ohne Schneidgarnitur und Betriebsstoffe) was sich letztlich als bester Kompromiss herauskristallisiert hat. Von den größeren Modellen von Solo mit 6,7kg wollte ich gar nichts mehr wissen, als ich die 656C dann mal in der Hand hatte. Passt einfach; und da soll man nicht weitersuchen...

3. Ausstattung: Das Schwert mit 38cm war mir entschieden zu kurz, was der Händler ohne Aufpreis für ein 45cm Schwert eingetauscht hat. Die Glaubensfrage Vollmeißel oder Halbmeißelkette wurde ausgiebig diskutiert. Letztlich sind meine Erfahrungen mit der Vollmeißelkette wesentlich besser als mit Halbmeißel. Die Schnittleistung mit Vollmeißelkette ist wesentlich größer und auch über einen längeren Zeitraum bis zum nächsten Schliff. Vorausgesetzt natürlich, dass man nicht unkontrolliert in den Dreck reinsägt. Vollmeißel ist jetzt auf allen Sägen drauf.
Die 656C hat also jetzt ein 45cm Schwert mit Vollmeißel und 0,325 Teilung drauf. Die 3/8 Teilung schied wegen der größeren Schnittbreite und der gegebenen Motorleistung aus.

4. Rückblick und erste Erfahrungen: Rückblickend bin ich froh nicht die PS6100 ausgewählt zu haben, da diese mir für die meisten Aufgaben zu schwer ist und die Leistung gar nicht gebraucht wird. Die Solo 656C zieht ordentlich durch und das Handling ist ausgezeichnet. Es ist schon so, dass man einfach dem gewählten Gerät blind vertrauen kann und es einfach das tut, was man will. Die ersetzte R16 kann sich nun in Altersteilzeit begeben.

Gruß
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:24 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
Servus Leute,

ein fast schon religiös vorgetragenes Mysterium scheint mir in Form des SK-Gemisches hier im Forum vorhanden zu sein. Scheinbar auch der Grund, warum man die mir empfohlene Vorgehensweise, den nagelneuen Zweitakter mit 1:25 erst einmal einfahren soll, heftig bekritelt. Ich versteh schon: Wenn man das Gemisch nicht selber anfertigt, sondern nur SK verwendet, ist das Mischungsverhältnis halt 1:50 und Punkt.
Wenn man aber das Gemisch selber anfertigt, hat man es einfach in der Hand für ein paar Tankfüllungen 1:25 zu machen und später wie gewohnt 1:50 anzumischen. Kostet praktisch fast nichts, wenn man die doppelte Menge mehr an Markenzweitaktöl für die Mischung 1:25 verwendet. 1 Liter Mischung 1:25 kostet dann: 1,35€ für das Benzin (OZ 95) und 0,4€ für das Markenzweitaktöl (ca. 10€/Liter). Damit also 1,39€ für die Mischung 1:25 und 1,37€ für die Mischung 1:50.

Wenn ihr aber SK-Gemisch (2Takt-Alkylatbenzin) benutzt, ist der Liter Gemisch 1:50 nicht unter 3,78€ bei einem 5-Liter Gebinde zu kriegen. Warum werft ihr also begründet durch unhaltbare Versprechungen von Marketingagenturen von wegen "keine Olefine und Aromaten, kaum Schwefel und typischerweise nur etwa 0,05 % Benzol" das Geld zum Fenster raus??? Ihr seid doch in der freien Natur und nicht in einem engen Prüfstand gefangen!!!

Ich mische mir das Zweitaktgemisch nach Bedarf an, damit kein Gemisch länger als 6 Wochen im Kanister vor sich hin vegetiert. Man weiß das ja ungefähr einzuschätzen, wie viel man die nächsten Wochen braucht. Sind es nur 2 Liter Gemisch 1:25 für die neue Säge, kein Problem, dann macht man halt nur die zwei Liter, die man wahrscheinlich in 3 Wochen aufgebraucht hat. What´s the Problem?

Gruß
Peter
:solo:
:partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Wo das Problem liegt?


Sagt Dir der Begriff "Ölkohle" irgendwas?

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Ölkohle bei nur 2L Mischung ist SEHR unwahrscheinlich!

Ist 1:25 NOTWENDIG?

Sicherlich NICHT! Die modernen Zweitaktöle sind schon so gut das es völlig unnötig ist irgend eine spezial "Einlaufmischung" zu machen.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Aufwärm & Abkühlphase. Aufwärmphase ist für mich Maschiene starten, Helm, Augen-, Ohhrenschutz & Handschuh anziehen und dann erst mit vollgas ins Holz. "Abkühlphase" ist genau andersrum. Auch bin ich ein Freund davon erst "klein" (=Kronenholz) anzufangen und erst später "gross"(=Stammholz) weiter zu machen. Obwohl es auch da keine mir bekannte Evidenz für gibt.

Gratuliere übrigens zur 656! Grandiose Säge!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Zuletzt geändert von 7sleeper am Sonntag 7. Januar 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:57 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
Ölkohle wird überbewertet, dichtet nur die Spalte ab, die ohnehin nicht gewünscht sind. Sag mir (@eichsi) den Grund warum meine Partner R16 trotz selbstgemischten 2Taktbenzin 1:50 seit 40Jahren immernoch lebt! Vielleicht wegen der Ölkohle! Mit eurem SK hätte sie vermutlich schon längst aufgegeben!

@7sleeper:
Ja, die Maschine muss sich erst anwärmen, bevor sie ins große Holz gelassen wird. Da ist jedes Gerät wie ein Mensch: Langsam anfangen und dann erst richtig zum Punkt kommen!

Gruß
Peter
:solo:
:partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:09 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Zum Thema Ölkohle stimme ich peter42k zu.
Ölkohle auf dem Kolbenboden ist sogar erwünscht da sie ihn vor Überhitzung schützt.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:12 
Offline

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 194
Irgendwie lustig, dass Du Deinen eigenen Thread auf diese Art zum Abschuss freigibst, aber bitte...
Zitat:
Wenn man das Gemisch nicht selber anfertigt, sondern nur SK verwendet, ist das Mischungsverhältnis halt 1:50 und Punkt.
Wieso? Wer hindert mich daran, einfach die "zweite Hälfte" Öl auf 1:25 reinzuschütten?
Zitat:
Wenn man aber das Gemisch selber anfertigt, hat man es einfach in der Hand für ein paar Tankfüllungen 1:25 zu machen
Warum sollte man das tun? Es ist einfach komplett sinnfrei, unnötig, nutzlos. Je nach persönlicher Wahrnehmung kann man vielleicht sogar Nachteile feststellen, Vorteile aber sicher nicht. Welche sollten das auch sein? Dass man den Kolbenklemmer nicht bekommt, den man mit 1:50 auch nicht bekommt? Und wieso machst Du von allen denkbaren Fehlannahmen ausgerechnet die, dass es am Geld für das Mehr-Öl läge, dass kaum jemand derlei Blödsinn treibt?
Zitat:
unhaltbare Versprechungen von Marketingagenturen
Unhaltbar ... soso, ist ja spannend. Woher nimmst Du dieses "Wissen"? Hat das der Karlschorsch vom Stammtisch gesagt, und der hat ja schließlich sein ganzes Leben in der Mineralölindustrie gearbeitet (an der Tanke kassiert) und muss es deshalb wissen?
Zitat:
das Geld zum Fenster raus??? Ihr seid doch in der freien Natur und nicht in einem engen Prüfstand gefangen!!!
Weißt Du, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dein Geld auch für etliche Dinge "zum Fenster rauswirfst", die wiederum ich für ausgemachten Bullshit halte. Und ob ich mich in der freien Natur oder anderswo stundenlang direkt ins Abgas von Säge und Freischneider stelle, tut da auch nix zur Sache.
Zitat:
What´s the Problem?
Das einzige Problem, das ich hier gerade sehe, ist, dass Du einen ausgesprochen steilen Auftritt hinlegst, weil @cuorus den Supertipp Deines Sägendealers infrage gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass etliche Leser Dich, wenn nicht inhaltlich, so zumindest kommunikativ als ... ich sag mal ... fragwürdig wahrgenommen haben. Geht mir übrigens auch so.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Dass Ölkohle aus überschüssigem Zweitaktöl entsteht, ist aber unzweifelhaft, oder? Wie viel es dafür braucht, weiß ich nicht. Und dass Ölkohle gut für den Zylinder ist, halte ich für ein Gerücht.

Kriegen Solo-Motorsägen keinen Testlauf im Werk, bevor sie in den Handel kommen? Bei Stihl ist das so. Warum sollte man nach einem ausgiebigen Testlauf die Säge noch "einfahren" müssen?

Gemisch benutze ich selbst. 1:25 (von der Tanke) habe ich wohl in den mittleren 1990-er Jahren zuletzt verwendet, seitdem nur noch 1:50 mit Stihl-Mischöl. Trotzdem hat bei mir noch nie eine Säge gefressen.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Finde es auch schade, dass dieser Thread mit der Überschrift Solo 656 C im Unterforum Die passende Säge oder das passende Kleingerät - Kaufberatung, Wertfindung, Erfahrungen zu einem weiteren Gemisch-vs.-SK-Thread verkommen muss. :DR:

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 00:16 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Das ist wohl richtig hättest du den mal nicht angezettelt :groehl:

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 07:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Hallo,
Die 656 ist eine super Säge.
Was jeder tankt, ist jedem selbst überlassen.
Jedoch über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht diskutieren.
Hab es am Samstag wieder gesehen, einer von 4 tankt Gemisch und man riecht den Gestank noch 100m im Wald.
Gruß
Roxin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Zitat:
Das ist wohl richtig hättest du den mal nicht angezettelt :groehl:
:oops: Hätte ich das bloß geahnt... :hihi:

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
1:25 produziert mehr Ölkohle als 1:50 egal ob mit Tankstellenbenzin oder SK.
Dauerhaft mit 1:25 betriebene Motorsägen können Schäden davon bekommen.
Bei 2 Tankfüllungen wird es egal sein und keinen Schaden anrichten.

Den SK tanken die meisten, weil:
-> weniger giftig (Gesundheit!)
-> länger haltbar
-> in manchen Wälder Vorschrift

Der Säge ist es fast egal, welchen Sprit sie bekommt. Wobei bei SK die Gummiteile und Membranen meiner Meinung nach weniger aushärten.

Zurück zur Solo.
Solo baut (baute?) gute Sägen mit sehr guten Motoren. Der Bereich Motorsägen wurde von ALKO übernommen. Weiß jemand wie es bei Solo weiter geht? Macht die Produktion in Deutschland dicht und wird nach Österreich verlagert?
Da stellt sich für mich die Frage, wie die Ersatzteilsituation in 2 oder 5 oder 10-20 Jahren aussieht. :heulen:

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
So wie es derzeit ausschaut scheint das die Zukunft bei den Solosägen zu sein:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=96512
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=103492

Soweit mir bekannt, wurde die Produktion der alten Solomodelle schon nach Österreich verlagert. Werden auch auf der Homepage mit "Engineered in Germany, Made in Austria" beworben. Wobei die neuen Sägen wohl eher aus Fernost kommen werden.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 18:01 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Produktion wurde nach Österreich und China verlagert.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:14 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
Herrjeh, das Thema SK oder Gemisch scheint tatsächlich eine "heilige Kuh" hier zu sein. Aus diesem Grund schließe ich mich Roxin an, der es mit der sinngemäßen Aussage "...soll doch jeder Tanken was er für richtig hält" auf den Punkt gebracht hat.

@Eichsi: sorry, das ich dich als SK-Verfechter hielt! War ja nur dein Einwurf mit "und was ist mit Ölkohle?" zu lesen. Nach der 5ten Tankfüllung mit 1:25 stelle ich natürlich auf 1:50 um; weiß nicht, ob das vorher so klar angekommen ist...
Die Solo-Sägen kriegen keinen Testlauf im Werk, das übernimmt der Solo-Händler. Vermutlich ist auch deshalb der erste Kundendienst mit Nachziehen aller Schrauben und neuer Vergasereinstellung für das 1:50 kostenfrei.

@Pheliks: die Kunst der Diskussion hast du wohl von Donald Trump gelernt, was?! Oder doch nur von deinem "Karlschorsch"???

@cuorus: danke für die Willkommenswünsche und sorry, dass das Thema teilweise abgeglitten ist.

Zurück zur Säge:
Es hat mich stark verwundert wieviel Kettenöl die neue Säge verbraucht. Nach jeder Tankfüllung Kraftstoff (sag ich jetzt immer, wenn es um benzinartiges geht) war der Öltank auch fast leer. Habe deshalb die Stellschraube immer eine Viertelumdrehung zurück gestellt, was aber den "Ölhunger" auch nicht wirklich radikal vermindert hat. Mal sehen, ob man eine Einstellung finden kann, bei der in etwa das Öl im Tank auch für zwei Tankfüllungen Kraftstoff reicht. Oder was ist da eure Erfahrung bezüglich der anvisierten Grundeinstellung? Es ist ja nur ein 45cm Schwert drauf.

Gruß
Peter
:solo:
:partner:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de