Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 13:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:39
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,
für die Pflege meiner Obstbäume suche ich eine Handsäge, mit der ich auch auf der Leiter arbeiten kann. Wieviel Zähne auf 30 mm sollte das Sägeblatt haben und welche Länge ist ratsam?
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Gruß
Albrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 13:31 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2018, 20:37
Beiträge: 18
Hallo,

ich kann die Wolf Garten-Astsäge Power Cut Pro (PCS Pro 370) sehr empfehlen. Die ist 37cm lang, sehr robust und ausgesprochen scharf. Mit dem passenden Teleskopstiel kann man viel vom Boden aus machen. Vielleicht gibt es noch Empfehlungen für Profisägen, aber Preis / Leistung passt in jedem Fall.

Viele Grüße
Andreas

_________________
:dolmar: PS-43; PS-52; 115; PS-420 SC; PS 6100; PS 7910H


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 11:48
Beiträge: 106
Wohnort: Süd Schwarzwald
Diejapanischen sägen sind richtig gut die sind richtig gut scharf
Ich kann dir da die sägen von silky empfehlen
Code:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0014C4QMG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1517752285&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=silky+s%C3%A4ge&dpPl=1&dpID=41ZFGYavh%2BL&ref=plSrch
Ähnlich wie diese

_________________
Für Fehler haftet die Tastatur

:stihl:
:SoloRex:
viele oldtimer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 15:05 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
hallo
kauf dir gleich was vernünftiges von silky,ars,felco usw...und unbedingt ne säge die auf zug arbeitet ! zu finden bei bekannten baumpflege-shops wie freetree,freeworker,grube usw...
gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:01
Beiträge: 129
Wohnort: Nordheide
Moin,

ich hab gestern zum ersten Mal mit meiner neuen Felco 621 an meinen wenigen Obstbäumen rumgesägt und bin damit ziemlich zufrieden.
Die Halterung für den Gürtel ist auf der Leiter auch ziemlich praktisch wenn man zwischendurch zur Schere wechselt.

Für größere Äste habe ich noch eine Silky Ibuki 390, die ist mir zum winterlichen Auslichten schon eine Nummer zu groß.

_________________
:solo: 656 C
:stihl: E14


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:48
Beiträge: 7250
Wohnort: Osnabrück/ Niedersachsen
Im Privatbereich? Ich hab eine Wolf Garden wie hier oben schon genannt wurde.Super Teil.und eine Fiskars.Die sollten reichen und Preislich auch Erschwinglich.gibt natürlich auch Sägen für 100Euro aber brauch man das bei ner Handsäge :KK: solange man nich jeden Tag 100 Schnitte damit machen muß.

_________________
Sägen
Stihl 051 AVEQ 63cm
Stihl 029Super Motor 039 8-)
Stihl 261 CM VW
Echo CS2511 WES


Stihl HSA56








Immer Mensch bleiben in jeder Lebenslage
grandes boules pour mesanges ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 19:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
Beiträge: 4191
Wohnort: Schermbeck
Die Säge von Wolf nutzen wir auch im Betrieb

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:01
Beiträge: 129
Wohnort: Nordheide
Moin,

naja, die Felco von mir bekommt man ungefähr für das gleiche Geld wie die PCS Pro 370, ist zwar ein Stück kürzer, hat dafür aber dieses Gürtelholster und zur Pflege reichen mir die 24cm. Ich hab das halt gestern schätzen gelernt (gerade auf der Leiter), bin jetzt aber auch von Sägen ohne zusätzlichem Stihl ausgegangen.

Die Silky habe ich eher aus Neugier und Haben-Wollen, die würde ich aber auch eher nehmen um nen Obstbaum zu zerlegen, nicht zur Pflege.

Ich nutze das Ding übrigens auch nur privat, Vorgänger war eine ausziehbare Fiskars, die Holstervariante ist mir seit gestern aber lieber. :mrgreen:

Edit: Druckfehler entfernt

_________________
:solo: 656 C
:stihl: E14


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Astsäge gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:58
Beiträge: 40
Hab vor kurzem in eine Silky Zübat investiert, 300mm lang, 7.5 Zähne/30mm.
Bin total begeistert, tolles Teil und scharf(!).

Holster ist grundsätzlich eine praktische Sache, grade wenn Du mit der Leiter unterwegs bist.

Gruß
:)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de