Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 22:07 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Moin,

Trotz der Nachrichten daß es wol leider keine Motorsägen unter dem Namen Partner mehr gibt hab ich durch Zufall im Netz gesehen daß es noch neue Partner P4700 zu kaufen gibt.
Taugen die Dinger was? Rein von den technischen Daten her scheinen die ja nicht so schlecht zu sein.
Von der Qualität von Partner Sägen die jünger als ich sind bin ich eigentlich mehr negativ überzeugt. 351-420 haben zu 90% Kolbenfresser und der 740 oder 842 sind oft die Gehäuse und Kettenbremshebel verbrannt.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 12:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,

die Partner P4700 ist baugleich mit der MC Culloch Säge Xtreme 3.0 .
Es handelt sich hierbe um Sägen ital.Produktion aus der Husqvarna Konzern.
Die Sägen haben ein metall Kurbelgehäuse und, zumindest meine,haben ein sehr gutes Anspring und Laufverhalten.
Auch die Leistung ist ok.Ersatzteile können bei einem Husqvarna Händler bestellt werden.
Der Aufbau der Sägen ist eigenständig und hat nichts mit Sägen von Husqvarna zu tun.
Es sind Hobbysägen . Mich stört ein wenig die außenliegende Baumkralle die bei jeder Demontage des
Kettenraddeckels mit abgenommen werden muß.
Die Sägen haben eine innenliegende Kupplung.Ich hatte meine für kleines Geld bei Obi gekauft und
bin zufrieden.Im Vergleich mit einer 2 Ps Einsteigersäge hat man schon mehr Leistung.
Die Sägen haben jedoch noch keinen Spülvorlagen Motor und die Ölpumpe fördert auch in Leerlauf.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 20:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Partner ist leider zur billig Marke degradiert worden, Hobby Säge, ich halte nichts davon...

Die 7000 war noch ein richtiges Eisenschwein haltbar und mit Power. War die erste Motorsäge mit der ich gearbeitet habe. Heute will ich aber auch nicht mehr den ganzen Tag mit dem Monster arbeiten, die Entwicklung ist doch etwas weiter gegangen...

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 20:47 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Ja die Erfahrung hab ich leider auch gemacht. Sauschwere Plasteklumpen, da ist die 400 fast noch am handlichtesten, aber 351 haben meistens, eigentlich alle mir persönlich bekannten, Kolbenfresser, die 740 von meinem Bruder hat ein verbranntes Gehäuse und Bremsgestänge, leider viele andere der Baureihe und 842 auch.

Naja die Grundkonstruktion der 7000, in Form der R16 ist ja auch schon über 50 Jahre alt. Arbeite aber trotzdem gerne damit, weil die einfach, robust und relativ handlich sind und einfach richtig Power haben.

2ps und die angegebenen 3ps sollten schon einen Unterschied spüren lassen. In der Größenordnung ist 1ps ja schon eine ganze Menge.
Sägen ohne Spühlvorlage gibt es noch neu? Hätte gedacht daß inzwischen alle Hersteller umgestiegen sind.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de