Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Händler oder Onlineshop
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...
Da kaufe ich lieber bei einem Händler in der Nähe! Der macht auch gute Preise und kümmert sich auch wenn Probleme hat. Sogar bei Kleinigkeiten sofort und bei größeren bekommst halt eine Ersatzsäge mit.

Gruß Markus
Wenn das so ist, hast du Glück... so eine Werkstatt sich zu erhalten ist einen gewissen Mehrpreis wert aber sicher keine 300€ bei einer 450€ Säge! Da würde ich mich an besagte 10-15% halten, will der loakle Handel dann über 500€ ist er raus - aber auch nur, wenn die Werkstatt einen Mehrwert bietet.
Zitat:
...
Bei 10-15% Aufschlag für die Filiale hört bei mir die Toleranz auf, wenn der Händler denn für eine gute Werkstatt bekannt ist.
...
Den einen lokalen Stihl-Händler hier kann ich nicht einschätzen, bevor ich den Laden mal betreten habe, hatte der andere Stihl-Händler mich zur Internetbeschaffung meiner Ersatzteile für die MS200 bewegt... ansonsten würde ich es nicht merken, wenn der hiesige "Fachhandel" komplett schließen würde :roll:
Viel was anderes als Baumärkte und "Stihl beschützt auch die unfähigen in seiner Kette" habe ich hier noch nicht ausprobieren können.
  • Mindestweg zu einem Dolmarhändler: ca. 25km einfache Strecke - alleine für den Sprit kann ich auch ein Paket verschicken, so ich selbst nicht klar komme.
  • Mit Husqvarna sieht es besser aus aber was man zu deren Garantiegebahren hört, brauch ich dann auch keinen lokalen Handel, außerdem sind die mir zu teuer und zu plasten...
  • Mit Stihl habe ich den lokalen Handel angefangen auszuprobieren, als ich einen Ersatzvergaser für meine MS200 wollte. Der eine Händler war mit der Ansage "Das ist die Säge, der Vergaser war da drin, ich will den aktuellen Ersatz!" überfordert, hat nicht gerafft, dass sein Servicekonzept mit "Ohhh, das wird teuer, wenn es mal nur der Vergaser ist!" von mir nicht gefragt war und der andere Händler richtet sich scheinbar nicht wirklich an Endkunden. Vor der Arbeit ist der Umweg bescheiden zu fahren (voll in der Rush-Hour in die Stadt und wieder raus), nach der Arbeit hat er längst zu, Zielkundschaft: Handwerker :KK:
Ketzerisch gesagt: Braunschweig ist seiner Zeit vorraus, der Wandel auf "online" ist schon ziemlich vollzogen.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Händler oder Onlineshop
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 09:43
Beiträge: 204
Persönlich halte ich es so, daß ich gerne im Internet kaufe. ABER zum lokalen Fachhändler halte ich mit dem Verbrauchsmaterial ( speziell Sprit ) den Kontakt.

Meine 7910 habe ich auch im "Neuland" bestellt; als diese zickig wurde während der Garantie zum örtlich Dolmar-Händler gebracht und diese wurde dann anstandslos instand gesetzt. Wegen dem guten Service ( das war ein Drama mit drei Akten! ) habe ich sowohl meinen Freischneider als auch reichlich Aspen dort bezogen.

Leben und leben lassen darf man halt nie vergessen.

Bei anderen Fachhändlern kommt eben auch schnell ein ungutes Gefühl auf - Hilti ist für mich so ein Kandidat; wenn man es mit der Fachhandelsschiene zu sehr übertreibt kann der Schuss auch nach hinten los gehen.

_________________
:dolmar: PS420
:dolmar: PS7910
:makita: UC302A
:dolmar: ES-39 TLC

Motorsense - Dolmar MS-34 U

vielleicht mal zur Restauration
Partner P 385 AV

Friedhof im Regal
Sachs-Dolmar 260

Lada-Niva BJ 2015
PICK-UP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de