Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 22:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 16:12
Beiträge: 6
Hallo Leute,

Bin recht neu hier und habe auch schon ein wenig gelesen.
Habe mir in meinem jugendlichen :lol: Leichtsinn eine gebrauchte McCulloch CS380 geholt, habe aber hier nun nicht ganz so Gutes darüber gelesen.
Ich überlege nun diese wieder zu veräußern und mir etwas anderes zu kaufen, aber Ihr habt da glaube ich etwas mehr Erfahrung wie ich :)
Bin ein relativer Neuling auf dem Gebiet, aber habe Blut geleckt und bekomme aktuell Lust auf mehr ;)

Die Fragen habe ich auch unten beantwortet,
denke ihr könnt mir helfen ob ich meine behalten oder in eine neue investieren soll!?

Gruß
Mazz3


Wie viel Holz soll pro Jahr aufgearbeitet werden?
- 2-3 Kubik + evtl mehr wenn es sich anbietet

Wie stark wird das aufzuarbeitende Holz vorwiegend sein?
- bis ca 30-35cm evtl etwas mehr

Um welche Holzart (Hartholz oder Weichholz) wird es sich dabei vorwiegend handeln?
- beides

Wird es dabei vorwiegend um liegendes oder stehendes Holz handeln?
- liegend

Ist schon eine Säge in deinem Besitz, wenn "ja", welche?
- McCulloch 380

Soll die Kettensäge für eine spezielle Aufgabe (Fällen, Entasten, Schnitzen) erworben werden oder eher eine Allroundmaschine sein?
- Allrounder

Welcher Beschaffungsweg (Händler, Online, Übersee) käme für dich in Frage?
- online vorwiegend

Welche Marken werden von den Händlern in der deiner Nähe vertrieben?
- keine Ahnung

Sind technische Fähigkeiten vorhanden, Wartungsarbeiten und evtl. Reparaturen selbst durchzuführen?
- ja alles kein Problem

In welchem Preisrahmen soll sich die Kettensäge bewegen?
- bis 200€