Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Ich habe im Makita-Akkuschrauber den 5Ah Akku dran. Vom Handling her absolut in Ordnung. Die Heckenschere mit einem kleinen Akku (1,3Ah) hat auch ausreichende Laufzeit.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
gibts ausser Makita noch Hersteller, wo man für Akkuschrauber bis Heckenschere bis kettensäge den akkutyp mitbenutzen kann ?
Das Programm bei Makita 18V (bzw. 2x 18V) ist mit über 100 Geräten das mit weitem Abstand umfassendste! Aber selbst das deckt leider nicht alle Anforderungen ab.

Die größeren Akkus (ab 3.0 Ah) haben die doppelte Anzahl an Zellen im Vergleich zu den kleinen 1.3 bis 2.0 Ah. Damit können diese dann auch die doppelte Leistung abgeben; in leistungsfähige Geräte gehören daher die großen Akkus. (Das ist auch bei den anderen Herstellern so.)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 22:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 16:52
Beiträge: 534
Wohnort: Landkreis Karlsruhe / Baden
So, jetzt meld ich auch mal wieder was neues;-)

Nachdem ich die HSA 86 mal probegefahren bin, und diese von meinem Dealer vor Ort auch noch zu einem saumäßig guten Preis angeboten wird, wird es ziemlich sicher bei der Stihl bleiben. Die hat mich überzeugt.

Danke für die bisherigen Anregungen.

Gruß Heiko


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
...
gute Entscheidung, wegen dem doppelseitig geschliffene Messer wirst du begeistert sein.

Wie hier im Thread schon angesprochen haben wir einiges an Stihl- Accugeräten. Die jeweiligen Vorgänger waren auch Accu, teilweise auch deutsche Hersteller,
aber waren alle nach ca. drei Jahren abgewirtschaftet, mechanisch und vom Accu.

Bei den Stihl-Profigeräten zahlst du zwar allein für den Accu, was bei anderen das ganze Gerät kostet, dafür hast du es lange und es macht seine Arbeit wie ein Profi.

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 16:52
Beiträge: 534
Wohnort: Landkreis Karlsruhe / Baden
So, das Thema ist erledigt.
Die HSA 86 mit 45er Messer, 200er Akku und normalem Ladegerät ist es geworden.

Ich habe gerade meine kleine Lorbeerkirsch-Hecke geschnitten und muss sagen, dass sie wirklich gut schneidet und vor allem auch sauber. Ich konnte tatsächlich kein einziges ausgefranztes Blatt finden. TOP!!!

Und das alles im finanziellen Rahmen wie ausgangs gewünscht;-)

Nochmals vielen Dank für die Anregungen hier.

zimbo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de