Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 13:28 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:35
Beiträge: 11
Wohnort: Ost-Niederlande(twente)
Hallo,

Wir wollen unser alter dolmar 112 silber edition ersetzen.
Unser landmechaniker hat ein Husqvarna 55 im angebot.
Es ist ein gebrauchte sage, baujahr 2010, aber der ist produziert in Brazil
Stimmt es das Husqvarna altere modelle produziert in Brasilien?
Weil die Husqvarna 55 aus 90er jahre kommt?
Wie ist es mit die qualität diese Sagen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 20:04
Beiträge: 352
Wohnort: Niederlande
Ja stimmt. Qualität ist hobby/semi profi Niveau .

_________________
Grüße Erik

:dolmar: 115i 7300 :Husky: 140E 372XP 338xpt :stihl: MS-150TCE MS200t :jonsered: 2171 :makita: DUC254


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 15:20 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Moin,

Schludern die Brasilianer denn so rum und pfuschen beim produzieren oder ist die 55 nur eine Semipro bzw. Hobbysäge?

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 15:22 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Frag den Lama doch mal ob alle Ersatzteile in Deutschland erhältlich sind, bei Husqvarna gibt’s schon für neuere Modelle teilweise Probleme!
Warum die 112 nicht durch eine Husqvarna 545 ersetzen oder was ganz anderes!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 16:18 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:35
Beiträge: 11
Wohnort: Ost-Niederlande(twente)
Weil unsre Lama nichts andres Gebraucht im Angebot hat.
Er vertretet auch Husqvarna und Shindaiwa, und auch Jonsered.
Wir haben schon ein Shidaiwa 446S, und suchen ein Sage der etwas schwerer ist.
Da um stamme zu kurzen, die Shin werden wir dan brauchen zum entasten.
Budget is begrenzt bei etwa 600 euro, und ein neue grossere husqvarna oder shindaiwa in de 55+ ccm klasse gibt es nicht für das budget glaub ich.
Wir werden die Husqvarna diese wochende ausprobieren, mal sehen was das ding macht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 17:01 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Also die 55 hat mal gerade 3,4PS, trotz des Hubraumes würde ich da keine Wunder erwarten!
Für 600€ bekommst du bei unseren Forumshändlern die Dolmar PS6100 http://profiwerkzeug24.de/dolmar-benzin ... ge-ps-6100
Wenn du 10 Beiträge hast kannst auch hier in der Biete stöbern z.b. ne Husqvarna 359 für 320€ http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=8&t=104181

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Würde auch sofort eine 6100 bevorzugen statt einer Husqvarna 55. Wobei die 55 eine wirklich gute Säge ist!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Die HVA 55 ist eine der meistgebauten Motorsägen der Welt da gibt es sowohl original als auch Nachbauteile in Huelle und Fuelle. Die Säge ist denke ich das was man weitläufig als Farmersäge bezeichnet. Einfach, robust und haltbar. Kannste eigentlich bedenkenlos kaufen. Wenn die aber wirklich 600Euro kosten soll nimm lieber die PS6100.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:44
Beiträge: 220
Wohnort: mv
Die Türkei hat auch noch welche.

https://www.husqvarna.com/tr/urunler/mo ... 967052468/

_________________
Gruß Roland.

So ich muß noch Holz Reinholen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 676
Wohnort: Weinviertel
ich arbeite unter anderem seit 2001 mit einer 55iger - Großteils werden Eichenkronen
damit zerlegt, aber nur die Äste bis ca.20cm - sie ist nicht gerade ein Kraftpaket,
läuft aber mit einer 40iger Schneid Garnitur immer zuverlässig und braucht sehr wenig Benzin.
Vor ca. 2 Jahren musste ich die Zündspule tauschen - für 30 Euro bekam ich sie problemlos
im Ersatzteilhandel.

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 19:56 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:12
Beiträge: 1643
moinsen,


ich habe eine 55er bj. 2004 ist eine gute säge hat ordentlich drehmoment 2,83 Nm also genauso viel wie eine 550xp und ist sparsam, es ist eine semi profi und mit 33er schnittlänge geht die richtig gut 8-) mir hat sie mal eine 1,3er rs kette von stihl zerrissen ;)

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 19:58 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Die gerissene Kette lag aber nicht an der Power det Säge.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 20:21 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:12
Beiträge: 1643
moin zenoah,

das kann schon sein 8-) vielleicht war auch die kette fratze die war ganz neu :roll: egal, :mrgreen: ich mag meine 55er

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2018, 08:17 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:35
Beiträge: 11
Wohnort: Ost-Niederlande(twente)
Die 55er geht für 250 euro, mit ein fast neue Oregon 38cm schwerd und ein gute 3/8" Kette.
Ich glaub das wäre nicht slecht.
Und mit ersatzteilen ist es auch kein problem lese ich.
Farmer edition ist gut, weil wir hobby-farmer sind :mrgreen:
Fur etwa 15m3 brennholz pro jahr würde es reichen glaub ich, und grosse Bäume machen wir nicht.
Meistens ist es holz am Ackerrand.
:danke: Für die berichte, mal sehen was die :Husky: macht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2018, 21:46 
Offline

Registriert: Samstag 3. März 2012, 19:18
Beiträge: 783
Wohnort: landkreis ansbach, franken
husqvarna 55 war und ist baugleich husqvarna 51.
ersatzteilversorgung dürfte kein problem sein.
ich hab erst auf den letzten flohmarkt 2mal hus 51 gekauft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 20:04
Beiträge: 352
Wohnort: Niederlande
Doch altmodische Technik, offene einfältiger Überströmer, viel Spritverlust

_________________
Grüße Erik

:dolmar: 115i 7300 :Husky: 140E 372XP 338xpt :stihl: MS-150TCE MS200t :jonsered: 2171 :makita: DUC254


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 676
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Doch altmodische Technik, offene einfältiger Überströmer, viel Spritverlust
der Spritverlust kann nicht allzu groß sein. Ich arbeite auch mit einer MS260 und die kann man durchaus mit
der 55iger vergleichen. DIE verbraucht wesentlich mehr Kraftstoff !!

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 11:45 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:35
Beiträge: 11
Wohnort: Ost-Niederlande(twente)
Altmodisch, aber zuverlässich.
Für die etwa 10 tage pro jahr das die Sage gebraucht wird ist die Spritverlust nicht zo wichtig als für die Profi.

Ich glaube das die moderne Technik mit katalysator usw auch nicht so gut ist für die spritverlust.
Wie mehr technik auf die maschine, wie mehr kaputt gehn kan.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Ich hab den motor der 55 in der Partner 540. Die 55 hat damals den motor aus den 5000ern übernommen.Auspuff, vergaser usw ist alles ähnlich. Bei der Partner besser. Aber egal :-D
Als Partner 5000plus (und 5500) gabs die motoren mit geschlossenen Überströmern. Ist wie 346xp gegen 353.

Die 5000er hat obenrum bumms ohne ende, kreischt, kleines monster :-D
Die 540 hat mehr elastizität, dreht niedriger. Das macht die zur semipro.
Zeitweise wurden in der 55 (EPAversion in den USA)auch geschlossene überströmer verbaut. Den Zylindersatz der jonsered 590, meine ich. Ist die partner in Rot mit 51 ccm.
Der Motor steckte also in so einigen sägen...
Die dinger wurden leider aber ab der 55 stetig in details verschlimmbessert. Schrauben in plastik statt stehbolzen am vergaser, angegossene keile am Schwungrad, der kompliziertere aufbau der 55...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 55 aus Brasilien?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 16:54 
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:35
Beiträge: 11
Wohnort: Ost-Niederlande(twente)
Habe gestern richtig Spass gemacht mit der 55.
Und haben die Lama berichtet das die Säge hier bleibt.
Ich wollte erst ein 60+ccm kaufen, aber die husqvarna 55 ist schon ne Schwere sage um die ganze Tag su nutzen.

Mfg Mark.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de