Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 09:43
Beiträge: 204
Zitat:
Nun habe ich allerdings noch ein Problem: ich brauche etwas neues, um die Rasenkansten auszuputzen.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... t#p1613706

vielleicht hilft das :-)

_________________
:dolmar: PS420
:dolmar: PS7910
:makita: UC302A
:dolmar: ES-39 TLC

Motorsense - Dolmar MS-34 U

vielleicht mal zur Restauration
Partner P 385 AV

Friedhof im Regal
Sachs-Dolmar 260

Lada-Niva BJ 2015
PICK-UP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:37
Beiträge: 68
Hallo,
hab mir vor kurzem einen Honda HRX CVK 53 cm Schnittbreite gekauft. Die sind beim Honda Händler für 999 Euro im Angebot!
Der macht den Fangkorb auch mit feuchtem Gras so voll das man ihn kaum noch schleppen kann. ;)
Kein Vergleich zum Alko Silver 51cm, bei dem ist mir in der 5. Mähsaison das Radantriebsgetriebe zerflogen. Gut ist beim Alko nur der 160 ccm Motor.

Den HRX CVK 476 gibt es für 979 Euros Angebotspreis 2018.

_________________
MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:28
Beiträge: 21
Hallo alle zusammen,

erstmal ein großes :danke: an alle, die mir mit Ihren Antworten geholfen haben :super: .
Geworden sind es letztendlich ein Honda UMS 425 für 199 € und ein Honda HRX 476C VK für 799 € (Räumungsverkaufspreis). Vielleicht ein paar abschließende Eindrücke beider Werkzeuge für alle, die irgendwann vor der selben Entscheidung stehen:

Für beide gilt:
Vorteile
- Handlich
- Kraftvoll
- Top verarbeitet
- Motor sehr leise und vom Geräusch her absolut nicht störend
- vibrationsarm
- äußerst sparsam
- durchdachte Konstruktionen

Nachteile
- mir fällt keiner ein :KK:


Honda UMS 425:
Der Rasenkantenschneider springt hondatypisch immer sofort an. Das Anziehen geht außerdem so leicht, dass selbst Kinder das machen könnten. Der Motor ist leise, wartungsarm, kraftvoll, hängt gut am Gas und wird als Viertakter mit Benzin getankt, somit ist kein SK nötig. Er ist sehr gut ausbalanciert, lässt sich gut kontrollieren und hat genug Kraftreserven, um auch mal größere Unkräuter etc. zu beseitigen. Dabei ist er naturgemäß etwas schwerer als Elektro- oder 2takter-Modelle, was mir persönlich aber überhaupt nichts ausmacht. Die gezahlten 199 € ist er meiner Meinung nach absolut wert.

Honda HRX 476C VK:
Der Rasenmäher springt ebenfalls immer sofort an, hat einen kraftvollen, schnellen und gut dosierbaren Antrieb und kann durch einen Verstellhebel in mehreren Zwischenstufen ohne Umbau vom Grasfangen auf Mulchen umgestellt werden. Sowohl das Fangen als auch das Mulchen funktionieren ohne Beanstandung, auch durch hohes Gras fährt der starke Motor völlig unbeeindruckt durch. Die zentrale Höheneinstellung macht ihren Job wunderbar und der Mäher kann durch Schnellverschlüsse ruck zuck platzsparend zusammengeklappt verstaut werden.


Fazit: Ich kann beide Geräte uneingeschränkt empfehlen, die Hondas werden mir neben meinem bereits vorhandenen Honda Freischneider UMK 435 - mit dem ich übrigens seit Jahren sehr zufrieden bin - bestimmt viele Jahre bis Jahrzehnte gute Arbeit zur Rasen-, Rasenkantenpflege und für kleine Ausputzarbeiten leisten.

Für Unentschlossene gilt es noch zu erwähnen, dass Honda aktuell bis zum 30.09.2018 für die Rasenmähermodelle HRX 476 und HRX 537 eine Jubiläums-Cashback-Aktion hat, bei der sich zusätzlich auch die Garantie noch auf 5 Jahre verlängert. https://www.honda-jubilaeums-aktion.de/

Gruß,
Pierre

_________________
:Husky: 242 XPG
:stihl: China-Böller :pfeifen:

Traktor Deutz D25.1 N Bj. 1960
Holzspalter Lumag HZ 16
Wippsäge BGU WK 700 Z Classic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 13:43 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2018, 18:06
Beiträge: 14
...ja, habe ich :mrgreen:

Da meiner Angetrauten die Stihl FS Maschine zu unhandlich ist, habe ich vor lauter Verzweiflung den Freischneider von Makita gekauft. Da ich wegen der Akkuschrauber eh die Akkus samt Ladegerät hatte, war der Kauf für unter 100€ schon fast lächerlich.

Nun im zweiten Jahr erwische ich mich selber ständig mit dem Teil. Total leicht, leise, super handlich und mit dem 3,0AH Akku komme ich ums komplette Grundstück (~ gute Stunde Arbeitszeit)

Ich muss gestehen das der Stihl FS seither trocken hängt.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de