Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2018, 20:00 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Bislang hat's immer gereicht, jedenfalls mit der Makita (die ich schon habe) und dem Chinaböller vorher. Die Dolmar habe ich nicht für die Fläche genommen.
Und wie 7 schon schrieb: es kommt auf den Faden an. Ich probier jetzt mal diesen "leisen" Dolmar-Faden. Nicht wegen dem "leise", sondern weil er gedreht ist - dadurch scharfe Kanten - dadurch mehr "fetz"... :lol: In 2,4 mm², mehr sollte man glaube ich so einem "kleinen" Motor nicht zumuten...
Ein größeres Modell hätte ich auch gerne gehabt, wäre mir aber zu teuer gekommen.

Die Dolmar steht ab sofort übrigens zum Verkauf (ist auch im Biete-Bereich drin)... :pfeifen:

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2018, 20:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Ja. Ich sehe bei den verschiedenen Fäden keinen Unterschied.

Bin ja auch am überlegen ob ich mir nen 4.Takter hole. Aber sehe dem gegenüber bisschen skeptisch weil die ja auch bißchen langsamer hochdrehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 22:00 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Dochdoch, bei den Fäden gibt es durchaus Unterschiede. Hab einen quadratischen von Kox, der ist was fürs Grobe; der Oregon Nylium (sternförmig) eher was fürs Feine. Und der runde (der gerne bei den Sensen mitgweliefert wird) ist was zum Angucken, aber nicht zum mähen (schlechte Mähleistung bei schlechter Standzeit).
Ansonsten bin ich echt mal auf den 4Takter gespannt. Ob er langsam oder schnell hochdreht, ist mir wurscht (wenns keine Minuten sind), hauptsache, er dreht den Fadenkopf so schnell, daß der rotierende Kunststoffaden das Gras metzelt... ;)

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 22:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Ich nutze den 2,4er von Kox. Den runden für meine Stihl Fs 38. Schnittleistung ist hervorragend, wenn das Gras nicht über hoch wird. Deshalb hole ich mir dieses Jahr noch ne größere.

Ob 4.Takter oder 2.Takter, weiß ich noch nicht. Immer schwierige Endscheidung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 18:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Und hast du die Sense schon?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 19:08 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 13:36
Beiträge: 24
Wohnort: Kreis Hersfeld Rotenburg
Zitat:
Also ich habe jetzt auch noch von Dolmar die MS 34 U im Blickfeld, sowie von McCulloch B28B und B33B, wobei ich mir bei McCulloch nicht sicher bin, wie gut die Marke mittlerweile ist?
Also ich habe die mc culloch B 28 ps und bin sehr zufrieden mit ihr .

_________________
:Husky: 353 - 38 VM/HM
:Husky: 560 xp - 45 VM/HM Luftfilter / Motorabdeckung 562 xp
Posch Hydrocombi 19t
Rolltischsäge (eigenbau)
Mc Culloch B28 PS Motorsense
Mc Culloch GBV 345 Laubbläser / Sauger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 20:43 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Sense ist gestern angekommen und wurde heute das erste Mal genutzt. Kurzversion: der Grins geht von einem Ohr zum anderen... :sabber: Langversion folgt... ;)

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 21:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Bin gespannt! :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Super das Du zufrieden bist.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist diese Sense empfehlenswert?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 22:08 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
...auch wenn ich die Vibrationen (die am Griff, nicht die am Trommelfell) nicht als tiefer empfinde... :P :hihi: ;) Für mich sind Vibrationen Vibrationen. Bei der neuen Maschine sind sie sehr gering.
Übrigens: die Maschine genehmigte sich gut eine Tankfüllung Aspen4, der Bär zwei Liter Hefeweizen (alkfrei)... :lol: War doch gut warm...

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de