Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Es geht immer noch um einen Rasentrimmer :pfeifen:

Was ist besser bzw was habt ihr für Erfahrungen? Faden oder die Kunststoffmesser?

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 17:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Auf meiner Fs 38 die ich zum trimmen nutze hab ich 2,0mm Faden. Klappt immer noch am besten. Kunststoff Messer taugen nix.

LG :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
Beiträge: 1886
Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Hatte nen Akku-Bosch mit Kunststoffmessern, hab ich schneller wieder verkauft, als gekauft.
Jetzt Hitachi Akkutrimmer mit Faden. Ideal für Rasenkanten!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 22:04 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Mein Schwager hat auch so einen (billig) Rasentrimmer mit diesen Kunststoff-Messerchen. Funktioniert, ist aber nicht robust.

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Moin,
mit den Kunststoffmessern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auf der Motorsense. Der Faden ist dauernd gerissen (nervt) und das 4-zahnmesser schlägt, wenn es auf Hindernisse trifft. Allerdings mähe ich auch keine Rasenkanten, sondern eher Wildwiese.
Verschleiß ist auch nicht sonderlich hoch (die "Messer" können gewendet werden, da beidseitig "angeschliffen"). Das Tütchen mit den 12 Ersatzmessern wird wohl noch jahrelang reichen...

Viele Grüße

dfk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:42
Beiträge: 6
Wohnort: Nordhessen
Ich hab bisher immer einen Faden genutzt. Komme ganz gut damit zurecht :) Also bisher hat sich niemand über meine Rasenkanten beschwert :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
:Husky: :Husky: :Husky:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de