Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Erfahrungen mit FS131
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=105340
Seite 1 von 1

Autor:  KL350 [ Freitag 4. Mai 2018, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit FS131

Hallo Zusammen

möchte mir demnächst eine neue Motorsense holen. Habe an die FS131 gedacht . Hat die Jemand ? hat jemand Erfahrungen damit ?

Gruß

Heiko

Autor:  Stihlfan02 [ Freitag 4. Mai 2018, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Moin! Ich habe sie zwar nicht aber habe sie auch ins Auge gefasst, neben der Dolmar Ms 4300.4u.

Ein Kumpel hat den 131er und ist wunschlos glücklich, mit dem Gerät.

Autor:  KL350 [ Dienstag 8. Mai 2018, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

danke für die Info, scheint ja nicht so gängig zu sein das Modell

Autor:  106 [ Dienstag 8. Mai 2018, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Ist noch nicht so lange auf dem Markt.

Autor:  KL350 [ Donnerstag 10. Mai 2018, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

wieso haben eigentlich die großen Freischneider alle kein 4mix Motor ?

Autor:  SCHUI-RS88 [ Donnerstag 10. Mai 2018, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Moin,
Parallel zur Motorsense FS131 gibt es denn Freischneider FS311, der hat den gleichen Motor aber das bessere AV-Systen und das stärkere Getriebe.
Wahrscheinlich wird die Nachfrage nach dem 4mixer nicht stark genug sein und der Absatz an großen 2mixern stark genug sein um keine Entwicklungskosten in die Richtung zu treiben.

Autor:  Thomasbaerteddy [ Donnerstag 10. Mai 2018, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Vermutung: die großen Kaliber werden wahrscheinlich professionell genutzt, und da ist ein Zweitakter vielleicht robuster?

Autor:  KL350 [ Donnerstag 17. Mai 2018, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

ich glaub dann nehme ich lieber die FS94C-E der 4 mix Motor ist mir nicht ganz geheuer. Außerdem gefällt mir der Sound nicht

Autor:  Stihlfan02 [ Donnerstag 17. Mai 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Ist auch nicht schlecht, aber ich finde die Sensen, die für Dickichtmesser zugelassen sind am besten. In der 1,5-2 PS Klasse.

Autor:  SCHUI-RS88 [ Donnerstag 17. Mai 2018, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Zur FS94 kann ich direkt nichts sagen, aber ich hab den KM94RC-E, ich komme mit dem Motor mit FS-KM sehr gut klar. Was den 94er eigentlich hervorhebt ist sein Eco-Speed.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen was du mit der Sense vorhast? Die 1,9PS vom FS131 sind nicht zu verachten.

Autor:  KL350 [ Freitag 18. Mai 2018, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Hallo

Ich muss am Haus Rasenkanten trimmen, Dornen mähen (Wiese Ortsrand).

Auf m "Bomstickle" (Streuobstwiese) muss ich nach dem Mähen die Bäume ausmähen ca. 70 Stück.

Seither ist eine FS55 im Einsatz die ist aber schon etwas schwach .

Autor:  Stihlfan02 [ Freitag 18. Mai 2018, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit FS131

Dann würde ich den Fs 131 bevorzugen. Weil da hast du dann immer noch eine Leistungsreserve, im Gegensatz zum Fs 94. Und da geht auch kein Dickichtmesser dran.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/