Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 00:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:08
Beiträge: 121
Ich würde dir raten, wenn du nicht viel machen möchtest...guck dir mal die Dolmar Ms 24-27u an. Lass den Schrott ausm Baumarkt stehen, und hol dir so etwas.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2018, 13:03 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Vielleicht sollte der TE auch mal schreiben, wie groß die Fläche ist. "Bischen Wiese" können 10m² sein, aber auch 1000 m². Oder halt einfach auch mal den Fragebogen zur Kaufberatung nutzen. Dann könnte man auch gezielter was empfehlen...

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. März 2018, 16:00
Beiträge: 46
Wohnort: Herbolzheim
hallo,
ich habe vor einiger zeit eine fuxtec fx-ps152 über amazon für € 159,- gekauft.
bei meinem alten dolmar fs waren die kuplungsfedern und auch eine vergaserreperatur notwendig, lohnt sich bei einem über 20 jahre altem gerät nicht mehr.
der neue fs von fuxtec hat 52ccm und 3 ps leistung. werksmäßig war die maschine etwas fett eingestellt und lief mit 7200 umdrehungen. nach den erste 2 tankfüllungen habe ich die drezahahl auf gute 8500 umdr. minut. eingestellt läuft jetzt im halbgas bei 6800 u/m.
befeuern tue ich den motor mit aspen 1:40 ( hp stihl super).
springt auch auch sehr gut an.
ich mähe vor allem hohes gras und brombeergestrüp damit.
ungefähr jedesmahl so 200qm so 3 bis 4 mal pro jahr.
die maschine hat eine hervorragende leistung und mäht auch im halbgas hohes nasses gras.
die verarbeitung ist mit sicherheit nicht so gut wie bei einem stihl freischneider ( der kostet in dieser leistungsklasse auch über € 1000,-).
bei etwa 20 betriebsstunden pro jahr ist das eine einfache kostennutzenrechnung.

die produktionsschwankungen sind wahrscheinlich größer als bei einem markengerät, aber auch das lässt sich leicht händeln.
bei amazon kaufen, den verkaufskarton gut aufbewahren und ab mit der maschine ins feld und mal 2 bis 3 tage feste ins zeug gelegt.
wenn nach der zeit alles gut ist , dann ist auch wahrscheinlich in zukunft alles gut.
und wenn nicht , dann zurücksendung über amazon.
alles in allem bin ich mit dem chinaböller sehr zufrieden und würde wieder einen kaufen.

_________________
gruß
eberhard

:stihl: ms 231 35cm, :stihl: ms 391 45cm u. 63cm, :stihl: msa 200 carving und noch 2- und 4- takter kleinzeugs zum krach machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
neues jahr, neue mähsaison...
fuxdings mit sprit vom vorjahr
5x geprimert, 3x gezogen und gleich 2 tanks verfeuert.
läuft super und die spritschläuche sind immer noch weich und alle schrauben noch da (glaub ich...).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de